OE nach Outlook

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
behansi
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch, 11. Januar 2006 - 18:22 Uhr
Wohnort: wien

OE nach Outlook

Beitrag von behansi »

Hallo!
Kann jemand mir sagen:
Wie kann ich vom XP PC meine Daten (Kontakte) von OutlookExpress auf den neuen Laptop mit Vista und Outlook kopieren?

Ich habe sowohl OE_backup als auch MO-Backup!
Mein Outlook ist Vs 2007 (12.0.6514.5000)...
Bestandteil v. Microsoft Office Professional Plus 2007

Hier habe ich schon nachgeschaut und grossteils befolgt:
viewtopic.php?t=604
Bei mir ist es ein bisschen anders: ich habe ausgewählt:
- Internet Mail und Adressen improtieren
- Outlook Express 4x. 5x. 6x. oder Windows Mail
- (Ich klicke dann an "Adressbuch importieren")
- dann werde ich gefragt ob duplikate zugelassen wieden sollen
- dann gibts nur mehr "fertigstellen" ich kann aber die Datei
nicht aussuchen!!!
dann tut sich nichts....

Vielleicht müsste ich die .wab Datei an einen besonderen Ort speicher, damit Outlook weiss, wo er es findet? Aber wo?




mfg
Hans
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem liegt darin, dass Outlook auf dem Rechner installiert sein muss, auf dem sich noch Outlook Express befindet, also auf Windows XP. Unter Vista gibt es ja, bekanntlich Outlook Express nicht mehr.

Danach kann man mit MOBackup die Outlookdaten sichern und die Daten auf Vista übertragen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten