Schnellzugriff sperren

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Gesperrt
Kleki
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 19. August 2005 - 9:22 Uhr

Schnellzugriff sperren

Beitrag von Kleki »

Hallo!

Ich habe mir 1pw neu runtergeladen und probiere es gerade aus. Insgesamt macht das Programm einen guten Eindruck auf mich. Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:

1) Ich habe die automatische Sperre nach 1 Minute aktiviert. Wenn ich das Programmfenster über die Minimieren- o. Schließen-Buttons minimiere wird die Sperre aktiv. Minimiere ich das Programmfenster aber, indem ich bei aktivem Fenster auf den Button in der Taskleise klicke, wird das Programm nicht gesperrt. Da ich auf diese Weise recht häufig Fenster minimiere, werd ich mir das für 1pw kaum abgewöhnen, und dieser Bug ist somit ein KO-Kriterium für mich.

2) Mir wäre es auch lieb, wenn die Sperre sofort nach Minimierung aktiv würde. Die Verzögerung lässt sich aber nicht auf 0 Stellen. Kann das vielleicht in der nächsten Version implementiert werden?

edit: Auch wenn ich über <Win>+m, <alt>+<leer>n, Rechtsklick auf Taskleistensymbol - Minimieren oder mit <alt>+<F4> (was ja eigentlich schließen sollte) minimiere, wird die Sperre nicht aktiv.

Gruß
KLeki
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Schnellzugriff sperren

Beitrag von Heiko Schröder »

1) Ich habe die automatische Sperre nach 1 Minute aktiviert. Wenn ich das Programmfenster über die Minimieren- o. Schließen-Buttons minimiere wird die Sperre aktiv. Minimiere ich das Programmfenster aber, indem ich bei aktivem Fenster auf den Button in der Taskleise klicke, wird das Programm nicht gesperrt. Da ich auf diese Weise recht häufig Fenster minimiere, werd ich mir das für 1pw kaum abgewöhnen, und dieser Bug ist somit ein KO-Kriterium für mich.
Stimmt, das ist ein Bug. Die Minimier-Ereignisse werden zwar abgefangen, es wurde aber nicht der Counter gestartet. Wird mit der neuen Version 4.10, die diese Woche erscheinen wird, behoben sein.

2) Mir wäre es auch lieb, wenn die Sperre sofort nach Minimierung aktiv würde. Die Verzögerung lässt sich aber nicht auf 0 Stellen. Kann das vielleicht in der nächsten Version implementiert werden?
Sollte kein Problem sein.
edit: Auch wenn ich über <Win>+m, <alt>+<leer>n, Rechtsklick auf Taskleistensymbol - Minimieren oder mit <alt>+<F4> (was ja eigentlich schließen sollte) minimiere, wird die Sperre nicht aktiv.
Dies wird auch funktionieren. Bis auf <Win>+m. Die Windowstaste kann nicht abgefangen werden, da dies eine spezielle Windows-Taste ist.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt