inkrementelles Backup/Restore möglich?

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Gesperrt
Subjektiv
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch, 08. November 2006 - 11:30 Uhr
Wohnort: Salzburg

inkrementelles Backup/Restore möglich?

Beitrag von Subjektiv »

Hi!
Das ansonsten tolle OEBackup ist leider nicht in der Lage, inkrementell zu backupen. Das heißt, es werden immer ganze Ordnerinhalte gesichert bzw. zurückgespielt.

Das ist besser als nix, verursacht aber Probleme. Haben sich seit dem letzten Backup im Outlook Express neue Daten angesammelt, und will ich ein Restore alter Sicherungen machen, dann werden die OE-Ordner total überschrieben und die neuen Daten sind weg. Dies zu verhindern ist mühsam: In OE Umbennen des bisherigen Ordners, anlegen eines neuen Ordners mit dem Originalnamen, Restoren und dann händisches Zusammenfügen der alten und neuen Daten.

Geht es besser? Oder wird Herr Schröder weiterentwickeln?
Vielleicht sollte dieser Beitrag ins andere Forum zur Weiterentwicklung.

Gruß und Dank
Christian
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ein Restore alter Daten ist nicht der Sinn der Software. Die Datenhaltungs-Philosophie (was für ein Wort) von Outlook Express ermöglicht kein unkompliziertes Löschen und wieder Hinzufügen von Daten, wie dies z.B. in Outlook über Fernsteuerung möglich ist.

Deshalb bleibt nur das Sichern und Einspielen kompletter Ordner.

Möchte man alte Backupdaten hinzufügen, ohne bestehende Daten zu überschreiben, sollte man eher OEFR - Outlook Express Folder Replacer verwenden. Die Software ist Freeware und kann auch direkt aus Backupdateien Order herausholen.
Infos und Download unter www.oebackup.de/oefr

Möchte man Mails auslagern und nur in die Backups schauen, wenn man mal kurz auf alte Mails zurückgreifen will, sollte man DBX-Reader und
Daten-Export für Outlook Express
verwenden. Die Software ist Shareware, zum Anschauen von Mails aus Backupdateien aber in vollem Umfang nutzbar.
Infos und Download unter www.oemaster.de
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt