Seite 1 von 1

Mails in Öffentlichen Exchange Ordnern werden nicht gelöscht

Verfasst: Dienstag, 26. März 2024 - 17:12 Uhr
von Hans
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier eine Lösung finden kann.
Die letzten Jahre hatte ich keine Probleme mit Modup, doch aktuell sträubt sich das Programm.

Meine Mails liegen in einer Exchange Umgebung in öffentlichen Ordnern.
Auf diese Ordner, habe ich Vollzugriff (owner).
Manuell kann ich Mails löschen.
Doppelte Mails werden gefunden und wenn ich auf löschen klicke, läuft der Fortschritts-Balken langsam durch.
Beim löschen aber erscheint die Fehlermeldung "Nicht alle Duplikate konnten erfolgreich gelöscht werden!"
Wenn ich dann ich die Logs oder Ordner schaue sehe ich, dass keine Mail gelöscht wurde.
Dabei ist es egal, wie viele Mails in dem Ordner liegen.
(Getestet mit 3x der gleichen Mail in einem sonnst leeren Ordner)
Der Haken bei "Gelöschte Elemente in Ordner "_MODuoRemover Objekte" verschieben" ist nicht gesetzt.

Danke schon mal für eure Hilfe.
Hans

Re: Mails in Öffentlichen Exchange Ordnern werden nicht gelöscht

Verfasst: Mittwoch, 03. April 2024 - 11:31 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

leider ist es so, dass es Konstellationen gibt, bei denen das Löschen in öffentlichen Exchange Ordnern nicht funktioniert
Ein Kunde schrieb mir einmal:
Ich habe das Konto dann als Workaround mit einer Lizenz versehen und mich direkt angemeldet, dann funktionierte das auch.
Vielleicht hilft Ihnen das weiter?