Daten von Outlook Express auf Macintosh zu Outlook auf WinXP

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Gesperrt
Kasy
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 19. Mai 2005 - 22:31 Uhr

Daten von Outlook Express auf Macintosh zu Outlook auf WinXP

Beitrag von Kasy »

Guten Tag

Ich habe eine Frage die vermutlich forumsübergreifend ist:
ich habe noch alle meine Emailkontakte auf einem Apple mit Outlook Express und möchte diese überspielen auf einen PC mit Windows XP und Outlook. Wie kann ich das hinkriegen?

Freue mich über jeden Hinweis, der mir mühseliges abtippen erspart.
Vielen Dank.
Kasy
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Daten von Outlook Express auf Macintosh zu Outlook auf W

Beitrag von onegasee59 »

Hallo Kasy
Kasy hat geschrieben:Ich habe eine Frage die vermutlich forumsübergreifend ist:
ich habe noch alle meine Emailkontakte auf einem Apple mit Outlook Express und möchte diese überspielen auf einen PC mit Windows XP und Outlook. Wie kann ich das hinkriegen?
Nochmal genauer Nachgefragt:
Geht es Dir nur um das Adressbuch?
Oder auch um die Mails selbst?
und das wichtigste
Es geht um den Export von MAC-Outlook Express auf WIN-Office Outlook?
Gruß
onegasee59
Kasy
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 19. Mai 2005 - 22:31 Uhr

Beitrag von Kasy »

Guten Tag

Ich kann meine Beiträge und die Antwort im Forum nicht wiederfinden, nur die Antwort per Email habe ich erhalten.

Zur Antwort auf die Nachfrage: ja, es geht mir nur um das Adressbuch und ja, es soll von MAC-Outlook-Express zu WIN-Office-Outlook übertragen werden.

Gruß Kasy
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Kasy hat geschrieben: Zur Antwort auf die Nachfrage: ja, es geht mir nur um das Adressbuch und ja, es soll von MAC-Outlook-Express zu WIN-Office-Outlook übertragen werden.
OK.
ich bin kein MAC-Spezialist, aber für den Fall der Fälle. ;-) Bei Mails geht es problemlos wenn Du per IMAP-Server die Mails verschiebst.
Also Emailzugang per IMAP einrichten und dann die Mails von MAC auf PC verschieben und umgekehrt.

etwas ausführlicher hat es User Andreas hier beschrieben. Er bietet auch Hilfe fürs Adressbuch an.
http://groups.google.com/groups?threadm ... online.net

für die gemeinsame Nutzung des OE-Adressbuch in Office lies:
http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/ol2000.htm#5

Für weitere Recherchen schau Dich bitte hier um http://apfelwiki.de/wiki/Migration/WinToMac an.

Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Viel Erfolg
Gruß
onegasee59
Gesperrt