sehr praktisch wäre es, wenn man bei 1PW mehrere Speicherorte (Ordner zum Ablegen der Datenbank) angeben könnte, die durchsucht werden. In unserem Fall läge der Vorteil in der klaren Trennung zwischen privaten (auf dem lokalen Rechner) und geschäftlichen Datenbanken (die im Netzwerk liegen). Aber auch für die mobile Variante auf dem USB-Stick könnten so einmal die Datenbanken auf dem Stick und die auf dem Rechner oder im Netzwerk auf der Arbeit geöffnet werden.
Wichtig dabei wäre, dass es keine Fehlermeldung gäbe, wenn ein Ordner mal nicht verfügbar ist. Man sieht ja im Dropdown bei der Auswahl der Datenbanken, ob etwas fehlt.
Knackpunkte:
- Sollte eine Datenbank in der Cloud und in einem der angegebenen Ordnern vorhanden sein, dann wird mit der Datei in diesem Ordner synchronisiert.
- Neue Dateien in der Cloud, die es lokal noch nicht gibt werden einfach im zuerst angegebenen Ordner gespeichert.
- Und wenn es zwei gleiche Dateien in den "lokalen" Ordnern gibt, dann sollte eine Warnmeldung kommen mit der Auswahl oder auch nur Aufforderung eine zu löschen.
Liebe Grüße und danke auch für die tolle Android App.
Christian