Neuling hat Fragen

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Gesperrt
agapi
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 - 6:22 Uhr

Neuling hat Fragen

Beitrag von agapi »

guten Tag :D
ich bin leider technisch sehr unterernährt, das einzige was ich beim herunterladen der Testversion verstanden habe, das mir nicht nochmal(ich glaube zum 200ersten Mal) die Outlook Expressdaten verloren gehen. Meine genaue Frage ist: WO werden meine emails und somit private Daten gesichert, auf einem mir nicht bekannten Server? Wer hat da Zugang? Oder ist es so, das die emails bei mir bleiben, ich sie selber "sichere" indem ich sie z.B. auf eine CD brenne, was ja auf normalen Weg bisher nicht möglich war.

danke für Infos, dieses Thema geht übrigens in keiner Info hervor. :shock:
danke Agapi :D
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

die Daten werden auf keinem fremden Server gesichert :)
Den Ablageplatz kann man selbst festlegen. Entweder standardmäßig in den Einstellungen unter PROGRAMM - EINSTELLUNGEN, Register BACKUPS oder direkt beim Sichern der Daten unter der Angabe von "Backup-Ordner".

Die Backupdatei, die beim Sichern der Daten entsteht, können Sie ohne Problem auf eine CD brennen und z.B. auf einen anderen Rechner übertragen.
danke für Infos, dieses Thema geht übrigens in keiner Info hervor.
:idea: Es gibt aber eine Hilfe zum Programm, die immer über die Schaltflächen HILFE abrufbar ist.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
agapi
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 - 6:22 Uhr

Beitrag von agapi »

hallo :D

vorerst danke mal für die rasche Antwort!
Also wenn ich zu C programme gehe, finde ich nicht "Einstellungen" sondern "Outlook Express Datensicherung" und wenn ich da reinschau :lol: sehe ich unter dem Ordner "Parameter"gesicherte Dateien outlook".
Und was muß ich da jetzt noch selber sichern und wie? :oops:
oder kann ich gleich diesen Ordner "Outlook Express Datensicherung" immer auf CD kopieren :?

bitte nochmal um Info, danke im Vorraus :D
agapi
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

unter "C:\Programme\Outlook Express Datensicherung" befindet sich das Hauptprogramm. Dies wird standardmäßig dort installiert. Hier findet man keine gesicherten Daten!

Die gesicherten Daten befinden sich standardmäßig unter "C:\Dokumente und Einstellungen\[Nutzername]\Eigene Dateien\oeb-backups" (kurz "Eigene Dateien\oeb-backups). Dieser Ordner kann aber in den Einstellungen von OEBackup selbst festgelegt werden.

Mann muss einfach nur den Inhalt dieses Ordners auf CD brennen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Milen1
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 09. September 2006 - 7:43 Uhr

Beitrag von Milen1 »

Noch einen Frage von einem Neuling in Ihrem Forum.

Ich habe gestern Ihr Programm OEMaster über drei Ecken und mit Hilfe von Google entdeckt und es erstmals als Shareware instaliert. Mein Hauptanliegen war und ist, Mails, die ich mit OE mal auf einem Laptop und mal auf dem Desktoprechner bekomme, zu synchronisieren bzw. einzelne Mails, die auf dem einen Gerät abgerufen wurden, auf das andere zu holen und dort verfügber zu haben.

Nachdem ich einige Versuche mit der Shareware gemacht habe scheint es mir, daß diese Aufgabe, für die ich biher keine Lösung hatte, jetzt über Exportieren mit OEM und dann Drag und Drop der expertierten Mail ins OE-fenster erledigt werden kann. Die Mails, die ich exportiert und dann per Drag u. Drop ins OE-Fenster auf dem anderen Rechner gezogen habe werden einwandfrei dargestellt, mit Betreff: und An: usw. Selbst kyrillische Codierungen werden einwandfrei dargestellt. Mein Kompliment für das gelungene Programm!

Da ih zeitlich unter Druck stehe und im Moment nicht lange experimentieren kann, möchte ich Sie bitten, mir zu bestätigen, daß ich mit Ihrem Programm tatsächlich auf diese Weise ohne beschränkungen Mails mit Anhängen und jeder Größe auf diese Weise synchronisieren kann. Bei einer positiven Antwwort werde ich dann gerne die Vollversion bei Ihnen kaufen.

Zweite Frage - wird dann das Löschen von Anhängen jeder Größe und Erhalt der eigentlichen Mail möglich sein?

Besten Dank im Voraus!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Da ih zeitlich unter Druck stehe und im Moment nicht lange experimentieren kann, möchte ich Sie bitten, mir zu bestätigen, daß ich mit Ihrem Programm tatsächlich auf diese Weise ohne beschränkungen Mails mit Anhängen und jeder Größe auf diese Weise synchronisieren kann. Bei einer positiven Antwwort werde ich dann gerne die Vollversion bei Ihnen kaufen.
OEMaster synchronisiert zwar keine Daten, aber Sie können die Mails auf diese Weise nach Outlook Express holen. Outlook Express schaut dabei aber nicht, ob die Mail schon vorhanden ist.
Zweite Frage - wird dann das Löschen von Anhängen jeder Größe und Erhalt der eigentlichen Mail möglich sein?
Ja, die Mails können mit OEMaster so exportiert werden, dass gleich die Anhänge entfernt werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Milen1
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 09. September 2006 - 7:43 Uhr

Beitrag von Milen1 »

OK!
Vielen Dank!
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Milen1 hat geschrieben:daß ich mit Ihrem Programm tatsächlich auf diese Weise ohne beschränkungen Mails mit Anhängen und jeder Größe auf diese Weise synchronisieren kann. Bei einer positiven Antwwort werde ich dann gerne die Vollversion bei Ihnen kaufen.
Ja funktioniert so wie von Dir durchgeführt einwandfrei.
Beachte aber: Ein _echte_ Synchronisation ist so _nicht_ möglich.
Die kannst Du z.Zt nur erreichen, wenn Du Mails/News über die Importfunktion direkt in OE importierst. Da schaut OE und Du vermeidest Doppelungen.
Milen1 hat geschrieben:Zweite Frage - wird dann das Löschen von Anhängen jeder Größe und Erhalt der eigentlichen Mail möglich sein?
Wenn Du damit das Löschen von Anhängen bereits bei Erhalt der Mail in OE meinst - NEIN.
Man kann im OE eine Einstellung vornehmen Anhänge von Mails beim Empfang lediglich zu verhindern. Irrtümlich wird es meist so verstanden als werden die Anhänge dadurch in OE gelöscht, werden sie aber nicht. Tatsächlich sind die Anhänge noch vorhanden werden nur in der Mail nicht mehr angezeigt. Man kann sie auch wieder sichtbar machen. Du findest diese Funktion in OE unter: Extras/Optionen/Sicherheit --> Speichen oder Öffnen von Anlagen .... nicht zulassen. siehe --> Option Sicherheit im OE. Machst Du das Häckchen wieder raus ist der Anhang in der Mail wieder vorhanden. Gleiches und noch viel mehr Einstellungen kannst Du übrigens im Freeware-Tool TweakOE, natürlich auch von Heiko, vornehmen

ABER
Hier spielt OEMaster seine Stärken aus. Nur damit kannst Du den Anhang aus Mails löschen, so das beim Rückimport in OE der Anhang tatsächlich verschwunden/gelöscht ist. Die Anhänge die Du behalten willst kannst Du mit OEMaster sichern. Ein weiterer Vorteil dabei, Dein Verzeichnis von OE wird wesentlich kleiner und damit auch die Backups mit OEBackup.

Eine kombinierte Nutzung der Vollversionen von OEBackup und OEMaster kann ich nur wärmstens empfehlen.
Gruß
onegasee59
Gesperrt