Kontakte verschwunden, Umzug von XP auf Win 8, mit WMbackup

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
Heiko Emker
Beiträge: 3
Registriert: Montag, 02. September 2013 - 16:13 Uhr

Kontakte verschwunden, Umzug von XP auf Win 8, mit WMbackup

Beitrag von Heiko Emker »

Hallo Herr Schröder, :oops:
ich habe ein Problem mit den Kontakten, beim Umzug von Windows XP zu Windows 8 mit Windows Live Mail.
Im Einsatz das neueste WMbackup 3.60.
Eine Sicherung auf XP sagt alles OK und es wurden keine Fehler angemerkt.

Im Sicherungs-Protokoll steht:
Es wurden 258 DAtenbankdateien gefunden und gesichert.
Speichert Registry-Schlüssel für Windows Live Kontakte.
Datei WLCONTACTS.OLS gesichert.
Größe: 256 Bytes -->177 Bytes (Ratio 31%)
Backupgröße: 13,42 MB.

Bei der Rücksicherung auf dem Windows 8 System, sind alle Kontakte nicht mehr in Windows Live Mail vorhanden.
Ich habe auch versucht, nur die Kontake alleine zu übernehmen, brachte aber auch keinen Errfolg.
Die anderen Daten scheinen nach dem ersten Augenschein OK zu sein.
Alte Mails Eingänge + Gesendet sind vorhanden.

Was ist zu tun?
Gibt es eine u. U. eine Möglichkeit manuell die Daten zu retten?
Ich habe die Ordner vorher per Kopieren noch auf einen externen Datenträger gesichert.
Windows XP ist platt gemacht durch die Über-/Neuinstallation von Windows 8.

Es ist sehr dringend, bitte helfen Sie mir.
Mit freundlichen Grüßen
Heiko Emker.
Antoine36
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag, 04. Februar 2014 - 16:46 Uhr
Wohnort: 8700
Kontaktdaten:

Re: Kontakte verschwunden, Umzug von XP auf Win 8, mit WMbac

Beitrag von Antoine36 »

Auch ich habe das Problem, dass sowohl Kontakte, als auch Kalendereinträge nach dem Umstieg auf Windows 8.1 nicht mehr vorhanden sind. Gibt es hierzu eine Allerwels-Lösung oder habe ich einfach nur irgendetwas falsch gemacht? Verwendet für das Backup habe ich WMbackup 3.60. Windows 8.1 wird doch hoffentlich unterstützt, oder?
Antworten