Seite 1 von 1

Finde keine Doppelte Einträge

Verfasst: Dienstag, 03. Dezember 2013 - 12:32 Uhr
von minimax
Hallo,
nach dem ich diverse Kalender mit CalCheck überprüft hab und mir für verschiedene User/Kalender doppelte Einträge angezeigt wurden hab ich mir ein Postfach ausgesucht und in Outlook stehen die doppelten Einträge da, leider findet aber MODupRemover keine doppelten Einträge im Kalender.

Versionen:
MoDupRemover 3.20.29.0266 64bit. (Reg.Ver.)
Windows Server 2012
Outlook 2013
Exchange Server 2012 CU3

Gruß
Lars

Re: Finde keine Doppelte Einträge

Verfasst: Dienstag, 03. Dezember 2013 - 17:02 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

Welche Vergleichskriterien werden denn in CalCheck verwendet?
In MODupRemover kann man die Kriterien über das Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN selbst definieren. Standardmäßig werden folgende Merkmale verglichen:

Kontakte: Vor- und Nachname, evtl. Firmenname, E-Mail-Adresse
Termine: Betreff, Inhalt, Ort, Start und Enddatum

Re: Finde keine Doppelte Einträge

Verfasst: Dienstag, 03. Dezember 2013 - 17:44 Uhr
von minimax
Hallo,

super, das wusste ich nicht, hab den Inhalt weg gelassen, dann hat er mir alle Angezeigt.
Leider löscht er mir aber die Duplikate nicht raus, obwohl er mir sagt, das er sie gelöscht hat.

Gruß
Lars

Re: Finde keine Doppelte Einträge

Verfasst: Mittwoch, 04. Dezember 2013 - 9:33 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

möglicherweise kann bei Ihnen der Gelöschte Objekte Ordner nicht verwendet werden.
Deaktivieren Sie daher vor dem Löschen die Option "Gelöschte Elemente in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschieben".

Re: Finde keine Doppelte Einträge

Verfasst: Mittwoch, 04. Dezember 2013 - 10:04 Uhr
von minimax
Hallo,

ich hab die Option nie Aktiv.
Hab es gerade aber mit der Option nochmals probiert und ohne, beides mal sagt mir das Programm im Protokolle, das alles gelöscht wurde, bei einer erneuten Überprüfung sind aber alle Duplikate noch drin.

Gruß
Lars

Re: Finde keine Doppelte Einträge

Verfasst: Mittwoch, 04. Dezember 2013 - 17:17 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

MODupRemover verlässt sich darauf, was Outlook als Rückmeldung gibt. MODuPRemover sendet den Befehl an Outlook, das entsprechende Element zu löschen und Outlook gibt "erfolgreich" zurück. Somit wird es dann auch im Log angegeben.

Handelt es sich um ein generelles Problem? Können Sie denn die entsprechenden doppelten Notizen von Hand löschen?

Re: Finde keine Doppelte Einträge

Verfasst: Mittwoch, 04. Dezember 2013 - 17:21 Uhr
von minimax
Hallo,

ja, im Outlook 2013 kann ich bei dem Entsprechenden User die Doppelten Einträge von Hand löschen.

Gruß
Lars

Re: Finde keine Doppelte Einträge

Verfasst: Donnerstag, 05. Dezember 2013 - 8:34 Uhr
von nero0815
Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem Outlook 2010 Exchange über SBS 2011, bei meiner Hauptadresse funktioniert das löschen der doppleten Einträge, bei einer Mailadresse die bei meinem Benutzer nur eingebunden ist findet das Programm wohl 659 Dublikate, er zeigt an das diese auch gelöscht werden, es wird auch ein Ordner unter Gelöschte Elemente angelegt, aber im Endeffekt nicht gelöscht.

Was könnte das sein?

LG
Nero

Re: Finde keine Doppelte Einträge

Verfasst: Dienstag, 10. Dezember 2013 - 15:37 Uhr
von minimax
Hallo,

gibt es hierzu schon eine Lösung ?

Gruß
Lars

Re: Finde keine Doppelte Einträge

Verfasst: Mittwoch, 11. Dezember 2013 - 9:36 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

nein, eine Lösung gibt es noch nicht, da erst einmal die Ursache des Problems herausgefunden werden muss. nero0815 hat mir bereits einen Screenshot der Exchange Konteneinstellung zugesendet, bei dem ersichtlich ist, dass mehrere Postfächer abgerufen werden. Ist das bei Ihnen auch so? Senden Sie mir doch bitte einen Screenshot zu.