Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
WgG21
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 19. Juni 2013 - 18:49 Uhr

Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von WgG21 »

Hallo zusammen,

seit rd. 3 ½ Jahren bin ich regelmäßiger moBackup-Nutzer und sichere damit meine pst-Dateien jeden 2. Tag. Nachdem ich schon mehrfach auf pst-Rücksicherungen angewiesen war und das Ganze mit moBackup sehr gut geklappt hat, bin ich mit diesem Programm auch sehr zufrieden, habe aber jetzt ein Problem, bei dem ich ohne Hilfe nicht mehr weiterkomme:

Obwohl es jahrelang keine (unlösbaren) Probleme - zunächst mit Outlook 2003 und danach/bis heute mit Outlook 2007 - gab, bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende. Obwohl unter "Kontakte" nach wie vor alle meine Mail-Empfänger erfasst sind, sehe ich seit kurzem - sobald ich eine neue Mail schreibe und auf das An/Cc/Bcc-Feld klicke - keine Namen und Mail-Adressen mehr. Es erscheint zwar das neue Fenster "Namen auswählen", aber es steht nichts darin, was ich auswählen könnte.

So weit, so gut.

Nach ein bisschen Googeln stellte sich heraus, dass dieses Problem auch andere Outlook-Nutzer haben und es mehrere Lösungen geben soll.
1. Linksklick auf Kontakte -> Eigenschaften -> Outlook-Adressbuch und Markieren von "Diesen Ordner als email-Adressbuch anzeigen" brachte nichts, da diese Zeile ausgegraut und nicht markierbar ist.

2. Extras -> Adressbuch -> Extras -> Optionen brachte ebenfalls nichts, da in den Drop-Down-Menus kein Eintrag steht, den ich auswählen könnte.

3. Gehe ich auf Extras -> Adressbuch -> Datei -> Neuer Eintrag, erscheint die Fehlermeldung: "Ein neuer Eintrag kann nicht hinzugefügt werden. Für das Erstellen eines Eintrags ist ein Persönliches Adressbuch (PAB-Datei) erforderlich. Sie können Ihrem Profil im Menu 'Extras' unter 'Kontoeinstellungen' ein Adressbuch hinzufügen."

4. ... gesagt, getan … ich wechsle auf Extras -> Kontoeinstellungen -> wähle den Reiter Adressbuch und freue mich schon, dass dort "Outlook-Adressbuch" steht. Jetzt machte ich folgendes:
- Ich klicke auf Neu… -> zusätzliche Adressbücher -> Outlook-Adressbuch und versuche auf diese Weise eine neues Adressbuch hinzuzufügen. Allerdings kommt die Fehlermeldung "Ein Konto oder Verzeichnis dieses Typs ist bereits mehrfach vorhanden und kann nicht zweimal konfiguriert werden"
- Na gut, dachte ich mir, dann lösche ich eben dieses Adressbuch und richte danach wieder ein neues ein. Aber zu früh gefreut: Durch Klick auf Ändern komme ich zwar auf eine neue Seite, auf der man die vorhandenen Outlook-Adressbücher auswählen könne soll … aber dort steht bei mir nichts, d.h. das ganze Feld ist weiß bzw. leer. Somit kann ich auch kein Outlook-Adressbuch entfernen.

5. Weitere Hoffnung: In moBackup gibt es unter Extras die Auswahl "Adressbuchansicht korrigieren". Aber leider erhielt ich auch hier die Meldung "In den Outlook-Profil wurden keine fehlerhaften Registry-Einträge gefunden bzw. konnten nicht gelöscht werden".

6. Daraufhin kam ich auf die Idee, Office komplett zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Vielleicht ist ja irgendwo etwas kaputt, dachte ich mir. Aber die Enttäuschung war groß: Nach dem Einspielen verschiedener (auch älterer) moBackup-Sicherungsdateien war das alte Problem immer noch da.

7. Zu guter Letzt habe ich meine letzten Acronis-True-Image-Sicherungen (bei denen Outlook meiner Erinnerung nach noch voll funktionsfähig war) sowohl der Bootpartition C als auch der Office-Partition zurückgespielt … und leider hatte ich auch hier wieder das Problem, nach Klick auf An/Cc/Bcc keinerlei Adresse zu sehen oder auswählen zu können.

Mein Fazit: Es dürfte weder an Windows noch an Office liegen, sondern der Fehler muss m.E. irgendwo in der pst-Datei selbst zu suchen sein. Nur wo?

Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel, dass ich mein Problem und die versuchten Lösungswege hier sehr ausführlich geschrieben, aber vielleicht hat der eine oder andere eine neue Idee, die mir hier irgendjemand weiterhelfen könnte.

Gruß & besten Dank schon im Voraus

Wolfgang
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

und vielen Dank für die ausführliche Erklärung, wie Sie bisher vorgegangen sind, um das Problem zu lösen. Trat das Problem irgendwann von allein auf, oder nach einer Datenwiederherstellung mit MOBackup?
1. Linksklick auf Kontakte -> Eigenschaften -> Outlook-Adressbuch und Markieren von "Diesen Ordner als email-Adressbuch anzeigen" brachte nichts, da diese Zeile ausgegraut und nicht markierbar ist.
Ist dort trotzdem das Häkchen gesetzt? Ist im Adressbuch auf der rechten Seite ein Adressbuch wählbar oder ist die Dropdown-Liste leer?

Wenn sie nicht leer, dann kann ich mir nur vorstellen, dass es an einer falschen Option im Adressbuch liegt. Rufen Sie das Adressbuch auf und stellen Sie sicher, dass Sie die Anzeigeoption "Nur Name" gewählt haben. Wenn man die Option "Mehr Spalten" wählt, werden keine Adressen angezeigt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
WgG21
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 19. Juni 2013 - 18:49 Uhr

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von WgG21 »

Hallo,

zu den Fragen:

1. Das Problem trat vor einigen Tagen von alleine auf, d.h. ohne dass zuvor eine Datenwiederherstellung mit MOBackup vorgenommen wurde.

2. Das Häkchen war nicht gesetzt und das Kästchen war ausgegraut.

3. Das Dropdown-Menu auf der rechten Seite des Adressbuchs ist leer. Auch ein Switch zwischen "Nur Name" und "Mehr Spalten" ändert nichts ... es bleibt alles leer.

Anfügen sollte ich allerdings noch folgendes (habe ich in meinem ersten Post vergessen):
Kurz bevor mein geschildertes Problem auftauchte, synchronisierte ich die Kontakte meines iPads/iPhones per iTunes. Da ich auf beiden Geräten unterschiedliche Kontakte benötige, habe ich in Outlook zwei Kontaktordner (als Unterordner des "originalen" Outlook-Kontaktordners) eingerichtet, die die verschiedenen Adressen enthalten. Unter "iTunes -> Geräte -> Info -> Kontakte synchronisieren mit -> Outlook -> ausgewählte Gruppen" ist der für das iPad bzw. iPhone jeweils nötige Kontaktordner markiert. Bisher wurde er auf beiden Geräten auch immer korrekt synchronsiert.
An diesem Tag trat allerdings erstmals das Problem auf, dass iTunes - anstelle der in Outlook gespeicherten Kontaktordner - zwei ältere Kontaktordner anzeigte, die ich ein paar Tage zuvor aus Outlook gelöscht hatte (auch nicht mehr im "gelöschten Objekten" enthalten). Trotz mehrfachen PC- und iTunes-Neustarts änderte sich daran auch nichts. Es wurden in iTunes immer noch die alten Kontaktordner angezeigt.
Erst als ich in iTunes anstelle von "Kontakte synchronisieren mit -> Outlook" auf "Kontakte synchronisieren mit -> Windows Mail" klickte, iTunes schloss und nach erneutem Start das Ganze wieder auf "Kontakte synchronisieren mit -> Outlook" umstellte, übernahme iTunes die richtigen Outlook-Kontaktordner.
Tja, und in etwa seitdem tritt auch mein geschildertes Outlook-Problem auf. Vielleicht hat also iTunes etwas zerstört oder verändert. Das lässt sich für mich aber leider nicht nachvollziehen.

PS: Versuchsweise habe ich heute Mittag ein neues OutlookProfil mit ein paar Test-Kontakten eingerichtet. Hier funktioniert alles wie gewohnt korrekt. Sobald ich dann aber eine MOBackup-Rücksicherung mache, tritt der alte Fehler wieder auf.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Sobald ich dann aber eine MOBackup-Rücksicherung mache, tritt der alte Fehler wieder auf.
Dies liegt wohl daran, dass MOBackup ja den gesicherten Zustand wiederherstellt. Und wenn dieser bereits "defekt" gesichert wurde, können Sie mit MOBackup auch nur diese "defekte" Situation wiederherstellen.

Ansonsten bliebe noch, dass ich mich einmal auf Ihren Rechner aufschalte und einmal in der Registry nachschaue, wo der Fehler liegen kann. Dazu müssten Sie mich jedoch einmal anrufen. 0341 - 879 85 86
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
WgG21
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 19. Juni 2013 - 18:49 Uhr

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von WgG21 »

Guten Morgen,

zunächst vielen Dank für das Angebot, sich auf meinen Rechner aufzuschalten.

Allerdings habe ich das Problem gestern auf die traditionelle Art gelöst, indem ich ein neues OL-Profil angelegt habe, in das ich Kalender, Kontakte sowie alle Mails etc. aus dem alten OL-Profil manuell herüberkopiert habe. Das war zwar eine mehrstündige Arbeit, da ja auch alle möglichen individuellen Einstellungen neu eingegeben werden mussten, aber jetzt habe ich wieder eine ordnungsgemäß funktionierende pst-Datei, die plötzlich auch nur noch halb so groß ist wie die bisherige Datei (jetzt nur noch 0,5 GB statt vorher - schon seit 1-2 Jahren - stets ca. 1 GB, obwohl ich wirklich alles kopiert habe). Vielleicht hilft ab und zu, d.h. im Abstand von ein paar Jahren, immer wieder so ein Vorgehen.

Gruß / Wolfgang
gilroy
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 22. Juni 2013 - 13:25 Uhr

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von gilroy »

Dies ist leider das Problem, wenn Daten außerhalb des Clients abgelegt werden und mehrere Nutzer dran arbeiten können. Auch wenn dies für die Produktivität von Vorteil ist, müssen Sie von den Online-Daten immer lokal eine Sicherung ablegen bzw., wenn es der eigene Netzwerkrechner ist, dafür sorgen, dass die Daten dort gesichert werden.
If you are looking for fast success exams then join today to explore complete Pass4sure resources
Ricci
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 10. November 2013 - 19:55 Uhr

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von Ricci »

Hallo,
ich habe fast exkat das gleiche Problem wie von WgG21 geschildert, nur ohne die ev. mögliche Ursache durch das Problem mit iTunes. Allerdings möchte ich seinen Lösungsweg (Anlegen eines neus Profils und manuelles Kopieren) möglichst vermeiden.
Gibt es noch einen Ausweg?
Dr.Mauschel
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 22. Februar 2014 - 15:43 Uhr

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von Dr.Mauschel »

Ich arbeite mit Outlook und MoBackup schon lange. Nachdem ich im letzten Jahr Outlook 2013 aufgespielt hatte, funktioniert so einiges nicht mehr. Früher hatte Outlook 2012 immer Visitenkarten von allen eingehenden Mails angelegt, so dass ich diese nur noch weiter ausfüllen musste (neue Kunden). Das geht nicht mehr. Nun arbiete ich nicht mehr mit den Outlook Kontakten.....
Ein Adressbuch kann ich nicht anlegen, es ist auch keines vorhanden. Ich habe kein Apple-Produkt angeschlossen. Das ging von Anfang an nicht.
Will ich Mails an mehrere Personen versenden, so öffnet er nicht mehr automatisch das Feld, in dem alle Kontakte angezeigt werden, da ja kein Adressbuch vorhanden ist.
Das ist sehr ärgerlich und zeitaufwändig, dann die Kontakte zusammenzusuchen.

Habt Ihr eine Lösung?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von Heiko Schröder »

Dr.Mauschel hat geschrieben:Ein Adressbuch kann ich nicht anlegen, es ist auch keines vorhanden.
Ich kopiere hier einmal den Originaltext aus einem Newsletter der Fa. Smarttools, vielleicht hilft der weiter:


Damit das Adressbuch überhaupt funktioniert, müssen Sie den entsprechenden Dienst in Outlook einbinden. Das passiert normalerweise automatisch. Aber kontrollieren Sie vorsichtshalber, ob der Dienst tatsächlich verfügbar ist:
  1. Wählen Sie in Outlook 2013 und 2010 Datei-Informationen an und klicken Sie im Backstage-Bereich auf Kontoeinstellungen und dann im aufklappenden Menü erneut auf Kontoeinstellungen. - In Outlook 2007 wählen Sie Extras-Kontoeinstellungen an.
  2. Wechseln Sie zur Registerkarte Adressbücher.
  3. Bei einer intakten Outlook-Installation sollte die angezeigte Liste einen Eintrag namens "Outlook-Adressbuch" enthalten. In diesem Fall können Sie das Dialogfenster sofort wieder Schließen.
Sollte das "Outlook-Adressbuch" nicht aufgelistet sein, fügen Sie es mit folgenden Schritten hinzu:
  1. Klicken Sie über der Adressbuchliste auf Neu.
  2. Im danach angezeigten Dialogfenster aktivieren Sie die Option Zusätzliche Adressbücher und bestätigen Sie dies mit einem Klick auf Weiter.
  3. Markieren Sie den Adressbuchtyp "Outlook-Adressbuch" und klicken Sie erneut auf Weiter.
  4. Quittieren Sie den Hinweis auf den Neustart von Outlook mit Ok und schließen Sie die Einrichtung des Adressbuchs mit einem Klick auf Fertig stellen ab.
  5. Schließen Sie das Dialogfenster der Kontoeinstellungen und starten Sie Outlook neu.
Schauen Sie, ob die Einträge aus Ihrem Kontaktordner jetzt im Adressbuch auftauchen.

Wenn das nicht der Fall ist, überprüfen Sie die Kontaktordner-Eigenschaft Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen:
  1. Wechseln Sie in den Kontaktordner, dessen Inhalte im Adressbuch angezeigt werden sollen.
  2. Wählen Sie in Outlook 2013 und 2010 Ordner-Eigenschaften-Ordnereigenschaften an oder in Outlook 2007 Datei-Ordner-Eigenschaften für '<Ordnername>'.
  3. Wechseln Sie im danach angezeigten Dialogfenster auf die Registerkarte Outlook-Adressbuch.
  4. Sorgen Sie dafür, dass das Kontrollkästchen Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen mit einem Häkchen versehen ist.
  5. Klicken Sie auf Ok.
Überprüfen Sie, ob die Kontakteinträge jetzt im Adressbuch erscheinen. Unter Umständen müssen Sie im Adressbuchfenster im Dropdownfeld Adressbuch aber erst den richtigen Ordner auswählen.

Sie können auch festlegen, dass Ihr Kontaktordner sofort als Standard-Adressbuch angezeigt wird. Das erreichen Sie wie folgt:
  1. Öffnen Sie das Adressbuchfenster - in Outlook 2013 und 2010 per Start-Suchen-Adressbuch oder in Outlook 2007 per Extras-Adressbuch.
  2. Darin wählen Sie Extras-Optionen an.
  3. In Outlook 2013 und 2010 bestimmen Sie den Standardordner im Dropdownfeld Beim Öffnen des Adressbuchs diese Adressliste zuerst anzeigen. - In Outlook 2007 nehmen Sie die Einstellung über das Dropdownfeld Diese Adressliste zuerst anzeigen vor.
  4. Bestätigen Sie die Ordnerauswahl mit Ok.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Dr.Mauschel
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 22. Februar 2014 - 15:43 Uhr

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von Dr.Mauschel »

Auch ich habe dieses Problem und bin sehr verärgert. Das Kontrollkästchen kann ich nicht anklicken, es ist hellgrau hinterlegt. Alles habe ich schon ausprobiert. Es bleibt mir nun nur noch Mobackup zu löschen, damit ich wieder normal arbeiten kann.
Schade
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo
Dr.Mauschel hat geschrieben:Es bleibt mir nun nur noch Mobackup zu löschen, damit ich wieder normal arbeiten kann.
Das Problem wird nicht durch eine Deinstallation von MOBackup behoben, im Gegenteil. MOBackup kann Ihnen helfen, genau dieses Problem zu lösen.

Rufen Sie bei geschlossenem Outlook das MOBackup Menü EXTRAS - ADRESSBUCH-ANSICHT KORRIGIEREN auf und Sie können dann in Outlook das Häkchen in den Kontakten wieder setzen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
ajorysch
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 13. September 2014 - 18:43 Uhr

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von ajorysch »

Auch ich habe daselbe Problem.

Vor kurzem hatte ich grosse Probleme, nach dem MoBackup update bzw. dem Anlegen der beschriebenen PST Datei, viewtopic.php?f=1&t=2271
dass die Synchronisation mit iCluod für Windows nicht mehr funktionierte.

Schlussendlich konnte ich das Problem lösen und war happy....bis gestern..
Da merkte ich, dass ich keine Adressen im Adressbuch habe, obwohl die Kontakte vorhanden sind und wie beschrieben in der neuen PST Datei und bei iCloud.

Folgend 2 Screenshots

https://picasaweb.google.com/1062243474 ... 9661465778

https://picasaweb.google.com/1062243474 ... 1379596034

Da ich ein Laie bin, war ich relativ schnell überfordert, als ich feststellte, dass kein Adressbuch vorhanden ist und ich keine Möglichkeit fand ein neues anzulegen

Somit ging ich auf die Suche und fand diesen Beitrag.
Ich werde übers Wochenende, sofern ich Zeit finde, anhand den hier gefundenen Infos, probieren das Problem zu lösen und werde mich dann nochmals melden.

Falls es neue Erkenntnisse über das Problem in der Zwischenzeit gab, dann bin ich froh, wenn ihr mir dies meldet; besten Dank

Gruss Armand
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

nutzen Sie einfach die Lösung aus Problem 3 unter www.mobackup.de/probleme/
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
ajorysch
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 13. September 2014 - 18:43 Uhr

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von ajorysch »

Heiko Schröder hat geschrieben:Hallo,

nutzen Sie einfach die Lösung aus Problem 3 unter http://www.mobackup.de/probleme/
Mit MoBackup hat es insofern funktioniert, dass ich nun ein Adressbuch bzw. Kontakte sehe; habe jedoch folgende Verständigungsfrage.

Wenn ich im Bereich Email auf Adressbuch klicke, sehe ich Kontakte - hier eine meiner Emailadressen
Sind das die Kontakte derjenigen Emailadresse die bei den Kontoeinstellungen bei E-Mail-Konten als Standart definiert ist? Weil genau diese Emailadresse sehe ich als Standart.

Nein es sind nicht diejenigen, denn wie Sie bei folgendem Link beschrieben um eine neue pst Datei anzulegen, viewtopic.php?f=12&t=2247 bin ich in im Bereich E-Mails in die Ordneransicht, drückte STRG + 6, fand zwar bei dieser Emailadresse einen Kalender jedoch der ist leer. Also von wo sind diese 39 Kontakte?
Bei iCloud wie auch bei der neu erstellten PST Datei nach Ihrer Anleitung, die übrigens in den Datendateien als Standart angehäkelt ist, befinden sich 102 Kontakte.
Also von wo sind diese 39 Kontakte, bzw. kann ich nicht definieren, dass das Adressbuch die Kontaktdaten z.B. aus dem Kalender der neu erstellten PST Datei oder iCloud Kalender anzeigt?

Ich komme zu folgendem Schluss. Es werden im Adressbuch nur diejenigen Kontakta angezeigt, bei denen eine Emailadresse hinterlegt ist, was Sinn macht und logisch ist. Die Kontakte sind effektiv von der neu erstellten PST Datei, denn unter Kontoeinstellungen, Adressbücher, Outlook Adressbuch ändern, sehe ich diese neu erstellte Datendatei. Komisch nur, dass es 1. im Adressbuch in der Emailumgebung Kontakte - eine Emailadresse anzeigt, denn dann könnte man ja meinen, dass von dieser Adresse die Einträge sind, was definitiv , in meinem Fall, nicht so ist und 2. was mich auch noch irritiert ist, warum ich im Adressbuch 39 Kontakte sehe, aber in den Kontakten, von den 102 gibt es nur 33 mit einer Emailadresse...
Was mir auffiel: Im Adressbuch kommt der gleiche Name z.T. mehrmals vor, aber mit unterschiedlichen Emailadressen und genau das ist es, also eigentlich alles klar, Problem gelöst und so detailliert aufgeschrieben, falls noch andere User mit diesem Problem, warum auch immer aufgetreten, konfrontiert werden. So jetzt ein MoBackup und dann hoffe ich keine Probleme mehr damit zu bekommen :wink:

Freundlicher Gruss
Armand Jorysch
Herbert Amend
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 07. Februar 2016 - 16:51 Uhr

Re: Outlook-Kontakte vorhanden, aber kein Adressbuch !!!

Beitrag von Herbert Amend »

Hallo,

bei mir war das Verzeichnis unter Extras/Adressbuch leer. Ansonsten waren alle Daten da. Die Outlook.pst schien vollständig.

Das Problem wurde oder wird auch in weiteren Beiträgen behandelt. Die dortigen Ratschläge habe ich erfolglos abgearbeitet.

Die Lösung bei mir:
outlook.pst umbenannt. Rücksicherung mit mobackup und alles war ok.
Antworten