Ungewollte Mehrfachversendung von E-Mails

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Gesperrt
Disneymaus
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 07. April 2006 - 9:36 Uhr

Ungewollte Mehrfachversendung von E-Mails

Beitrag von Disneymaus »

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich E-Mails per Outlook versende, sie beim Empfänger teilweise 11x und im schlimmsten Fall sogar 124x ankommen. Bei mir im Ausgangskorb steht aber immer nur 1 von 1 versendet. Ich bekomme es nur mit, da ich von den Empfängern benachrichtigt werde. Das Problem ist ganz plötzlich aufgetreten. Ich versende schon seit einer Ewigkeit mit Outlook Express.

Kennt jemand das Problem und vor allem, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Liebe Grüße

Maike :roll:
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Ungewollte Mehrfachversendung von E-Mails

Beitrag von onegasee59 »

Disneymaus hat geschrieben:Hallo,
ich habe das Problem, dass wenn ich E-Mails per Outlook versende, sie beim Empfänger teilweise 11x und im schlimmsten Fall sogar 124x ankommen.
Check bitte dein System zuerst auf unbekannte/ungewollte Software.
http://home.arcor.de/heinrich.christine/spy.htm
Fange mit HijackThis an.

Es kann auch am Provider-Server liegen. Frage dort bitte auch mal nach ob das Problem bekannt ist.

Melde Dich wenn Du mehr weißt.
Gruß
onegasee59
Disneymaus
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 07. April 2006 - 9:36 Uhr

Beitrag von Disneymaus »

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde mich gleich nach meinem Urlaub (ab 26.04.) daran setzen und alles austesten, was Du mir aufgegeben hast. Wird hoffentlich funktionieren. Werde Dich anschließend auf dem Laufenden halten.

Schon mal Danke im Voraus.
Liebe Grüße

Maike :D
Disneymaus
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 07. April 2006 - 9:36 Uhr

Beitrag von Disneymaus »

Hallo,

habe alle Deine Tips verfolgt, doch leider ohne Erfolg. Habe jetzt das Outlook komplett neu installiert und bis jetzt hat alles geklappt. Alle Mails sind nur 1x rausgegangen!!! Habe von anderer Seite noch den Tip bekommen, dass es daran liegen kann, dass wir auf DSL umgestiegen sind und das Outlook damit nicht klar kam und ich es noch mal installieren sollte. Und wie man sieht, es hat geklappt.

Trotzdem vielen Dank für Deine Info.
Gruß

Maike
Gesperrt