Ich möchte die Sicherung der Daten aus Windows Life Mail automatisiert (per Batch) durchführen.
Dazu habe ich im Fenster "Angabe der Backupdatei" den Ordner Z:\MD\ als Ziel für das Backup angegeben.
Starte ich die entstehende Batchdatei, erfolgt die Sicherung aber immer im Ordner
C:\Benutzer\XXXXX\eigene Dokumente\WMBackups
was mache ich falsch ?
...und noch eine Frage:
ich möchte in diesem Lauf auch die Emails eines anderen Users sichern (in ein eigenes Verzeichnis). Ist das möglich?
vielen Dank
Grüße Manfred Danner
Automatisiertes Backup
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag, 06. April 2013 - 8:52 Uhr
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Samstag, 06. April 2013 - 8:52 Uhr
Re: Automatisiertes Backup
Gibt es auf meine Fragen keine Antwort ????
-
- Site Admin
- Beiträge: 2467
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Automatisiertes Backup
Hallo,
entschuldigen Sie die verspätete Antwort, viel zu tun.
Starten Sie einmal bitte WMBackup und öffnen Sie das Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN. Ist dort zufälligerweise noch der Eigene Dokumente Pfad hinterlegt? Ändern Sie diesen auf Z:\MD\
Damit sollten auch die Daten auf Z:\ gesichert werden.
Auch wenn Z: während der Sicherung nicht vorhanden ist, weicht WMBackup auf den Standardpfad aus.
entschuldigen Sie die verspätete Antwort, viel zu tun.
Starten Sie einmal bitte WMBackup und öffnen Sie das Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN. Ist dort zufälligerweise noch der Eigene Dokumente Pfad hinterlegt? Ändern Sie diesen auf Z:\MD\
Damit sollten auch die Daten auf Z:\ gesichert werden.
Auch wenn Z: während der Sicherung nicht vorhanden ist, weicht WMBackup auf den Standardpfad aus.
Was heißt anderer User? Ein anderer Windows Benutzer? In dem Fall müssen Sie die Sicherung unter dem entsprechenden Nutzer erstellen. Dort können Sie dann auch einen anderen Pfad angeben.ich möchte in diesem Lauf auch die Emails eines anderen Users sichern (in ein eigenes Verzeichnis). Ist das möglich?