IMAP Konto lässt sich nicht löschen

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
mehltau205
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 06. Januar 2013 - 15:38 Uhr

IMAP Konto lässt sich nicht löschen

Beitrag von mehltau205 »

Hallo,

ich hatte bis vor ein paar Tagen ein IMAP-Konto von 1 und 1, und das lässt sich jetzt aus Outlook 2010 überhaupt nicht mehr löschen. Das Konto erscheint zwar nicht mehr unter E-Mail/E-Mail-Set-Up Outlook/Kontoeinstellungen, aber alle 2 Minuten erscheint ein kleines Fenster (nerv!!) und fragt mich nach dem Passwort. Der Support von 1 und 1 erklärte mir, das Problem sei bekannt, hat aber auch keine Lösung parat. Ich müsste halt Outlook neu aufsetze. Spiele ich ein MOBackup zurück, erscheint unter "Outlook Daten auswählen und zurückspielen" dieses (gelöschte IMAP-) Konto, das Wegnehmen des Häkchens macht aber keinen Unterschied - das Konto erscheint nach dem Zurückspielen trotzdem im Outlook links in der Liste aller Konten - und lässt sich nicht löschen.

Vielleicht kann mir jemand helfen das Konto zu löschen bzw. Outlook ohne viel Zeit zu verschwenden mit Hilfe von MO Backup neu aufzusetzen. :D :D
lg mehltau205
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Spiele ich ein MOBackup zurück, erscheint unter "Outlook Daten auswählen und zurückspielen" dieses (gelöschte IMAP-) Konto, das Wegnehmen des Häkchens macht aber keinen Unterschied - das Konto erscheint nach dem Zurückspielen trotzdem im Outlook links in der Liste aller Konten - und lässt sich nicht löschen.
Was Sie meinen, ist die Datendatei des IMAP-Kontos.

Wichtig ist, dass Sie beim Wiederherstellen der Daten die Option "Mail-Konten" deakivieren. Mit dieser abgewählten Option werden die Mail-Konten in Outlook nicht wiederhergestellt. Das bedeutet aber, dass dann auch die anderen Konten nicht übertragen werden und neu eangelegt werden müssten.

Was passiert denn, wenn Sie versuchen die IMAP-Datendatei in Outlook über die rechte Maustaste zu schließen?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
mehltau205
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 06. Januar 2013 - 15:38 Uhr

Beitrag von mehltau205 »

Hallo, und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bekomme einen Hinweis, dass ich das Konto nur unter Kontoeinstellungen/E-Mail-Konten löschen kann.

Da ist aber das Konto nicht mehr aufgeführt. :?
lg mehltau205
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

in dem Fall lässt sich die Mailkonto-Information nur in der Windows Registry löschen. Ich kann mich gern per Fernwartung auf Ihren Rechner aufschalten und das Problem lösen.

Sie können aber auch gern einmal die kostenlose Software OLFix http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm verwenden und das Profil reparieren lassen. Vielelicht löst sie bereits das Verknüpfungsproblem.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
mehltau205
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 06. Januar 2013 - 15:38 Uhr

Beitrag von mehltau205 »

Hallo,

nachdem ich OLfix hab e einmal laufen lassen, lies sich das E-Mail-Konto ganz normal löschen. Tolle Software!

Vielen Dank für den Tipp und überhaupt für den tollen Service :D :D :D
lg mehltau205
Helmut.Schmidtwh
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 05. August 2014 - 22:42 Uhr

Re: IMAP Konto lässt sich nicht löschen

Beitrag von Helmut.Schmidtwh »

Schließe mich dem Problem an, nach einem Jahr IMAP Abruf murks ist jetzt genug, wie kriege ich das tote IMAP Konto weg ohne den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen. Bisherige Tipps haben nicht zum Erfolg geführt....

MfG H.Schmidt
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: IMAP Konto lässt sich nicht löschen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Helmut.Schmidtwh hat geschrieben:wie kriege ich das tote IMAP Konto weg ohne den Rechner aus dem Fenster zu schmeißen.
ich glaube, wenn es nicht mit den Outlook Bordmitteln zu entfernen ist, dann hilft nur ein Eingriff in die Windows Registry. Wenn Sie dies wünschen und registrierter Anwender der Software MOBackup sind, kann ich mich einmal auf Ihren Rechner aufschalten. Rufen Sie mich dazu einfach an.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten