Nicht wirklich aufgepasst

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
HeiHem
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 05. Oktober 2009 - 17:47 Uhr

Nicht wirklich aufgepasst

Beitrag von HeiHem »

Nach einem Servercrash, auf dem Exchange lief, habe ich alles neu installiert. In diesem Zuge habe ich auch gleich die Workstations neu installiert. Vorher habe ich mit MOBackup ein Backup meiner Outlook-Clients erstellt. Alles bestens. Dachte ich.

Beim wieder einspielen der Backups auf den Clients wollte ich auch meine MOBackup-Dateien wieder einspielen. Da begann das Elend: Ich hatte nicht darauf geachtet, das die Clients über keine *.pst-Dateien verfügten. (Direkt an Exchange angebunden). "Nur" eine *.ost-Datei wurde gesichert.
MOBackup sagte dann nur labidar "kann Datei nicht weiderherstellen" (oder so ähnlich).

Nun habe ich das Problem, dass ich eine *.ost-Datei habe, in der alles drinn ist, was das Herz begehrt, es aber nicht wieder herstellen kann.
Nach stundenlanger Internet-Suche habe ich ein paar Tools gefunden, die entweder nicht wirklich funktionierten (ost2pst) und auch andere (kommerzielle), die im "Demo-Modus" all meine Mails anzeigten, aber nicht wieder herstellten. Hier kam die erfrischende Aussage: "Bitte lizenzieren, zu speichern". Ich bin ja auch gerne bereit für meine Blödheit zu bezahlen, aber 300 - 800 € ?????? => Wirklich nicht !!!!!!

Kann mir da nicht irgendswie MOBackup weiter helfen ?????

Ein schwer geknickter, treuer Anwender von MOBackup :-))
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

warum hast Du Dich nicht sofort an den Support gewendet?
MOBackup sagte dann nur labidar "kann Datei nicht weiderherstellen" (oder so ähnlich).
Wie lautet die Fehlermeldung genau?
Welche Version von MOBackup verwendest Du ?
Wenn Du registriert bist, kannst Du kostenlos auf die Version 5 updaten, da gibt es beim Wiederherstellen eine 1:1-Option, mit der auch Exchange-Einstellungen und deren Offline-Dateien wieder hergestellt werden können.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten