OL2002 nach OL2007

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
dieterS
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 22. Juni 2009 - 20:40 Uhr
Wohnort: Berlin

OL2002 nach OL2007

Beitrag von dieterS »

Hab über MObackup 5.0.48.0034 eine Sicherung von OL2002 unter WinXP auf externer FP angelegt. Anschließend auf einem Vista-rechner nach OL2007 eine Rücksicherung versucht. Danach konnte ich OL2007 nicht mehr starten. Erst nach löschen meines Outlook-Profils über Start/Systemsteuerung/Mail/Profile war ein Start möglich.
Hab ich was falsch gemacht? Ich hab mich bisher gescheut, das Gleiche noch einmal zu probieren. Mir geht es eigentlich im Wesentlichen um die Übernahme der Kontakte. Reicht eventuell das Öffnen der pst-Datendatei aus OL2002 in OL2007?
Dieter
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

eigentlich sollte es hierbei keine Probleme geben. Da sich nur gleiche Outlook-Version mit der 1:1-Outlook-Variante einspielen lassen, gehe ich davon aus, dass Sie die erste (obere) Wiederherstellungsart verwendet haben.
Danach konnte ich OL2007 nicht mehr starten.
Kam eine Fehlermeldung?

Probieren Sie doch einfach einmal aus, die Datendatei zu extrahieren und einbinden zu lassen. Diese sollte dann zumindest als weiterer persönlicher Ordner in Outlook angezeigt werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
dieterS
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 22. Juni 2009 - 20:40 Uhr
Wohnort: Berlin

Beitrag von dieterS »

Heiko, ich danke Ihnen für die Antwort. Ich hab aber doch noch Fragen dazu:
Heiko hat geschrieben:
Da sich nur gleiche Outlook-Version mit der 1:1-Outlook-Variante einspielen lassen, gehe ich davon aus, dass Sie die erste (obere) Wiederherstellungsart verwendet haben.
Hab ich gemacht.
Heiko hat geschrieben: Kam eine Fehlermeldung?
nein
Heiko hat geschrieben:
Probieren Sie doch einfach einmal aus, die Datendatei zu extrahieren und einbinden zu lassen. Diese sollte dann zumindest als weiterer persönlicher Ordner in Outlook angezeigt werden.
Heißt das, "Datei/ Importieren/Exportieren/ Aus anderen Dateien importieren/ Persönliche Ordner-Datei(pst) ? Hier die pst-Datei aus OL2002 öffnen? Kann man eigentlich Ordner aus einem Profil in ein anderes Verschieben?
Dieter
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Nein, ich meine in MOBackup die Schaltfläche "Datendatei extrahieren". Damit kann man eine pst-Datei aus dem Backup herausholen und in das Outlook-Profil einbinden lassen, ohne das bestehende Daten überschrieben werden.

Wenn die pst-Datei natürlich bereits auf dem Rechner vorhanden ist, geht es auch über das Outlook-Menü DATEI - ÖFFNEN - OUTLOOK-DATENDATEI. Nach der Auswahl der entsprechenden pst-Datei wird ein weiterer persönlicher Ordner angezeigt. Aus dem kann man dann z.B. Kontakte in den aktiven persönlichen Ordner kopieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten