Nach dem Einspielen kommen alle Mails in den Hauptaccount

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
chqp
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag, 04. Juni 2009 - 18:05 Uhr

Nach dem Einspielen kommen alle Mails in den Hauptaccount

Beitrag von chqp »

Bin äußerst verärgert, weil mich gerade die Unterstützung mehrerer Accounts - die in der Demoversion nicht getestet werden kann - im Stich lässt:

Das Backup von sieben (6 Pop, 1 IMAP) Konten läuft lt. Protokoll fehlerfrei (hatte alle Outlook-Felder angehakt)

Nach dem Rückspielen gibt es jedoch einen Doppeleintrag für das IMAP-Konto und ein gravierendes Problem beim Abrufen der Mails vom Server: Sämtliche eingehende Mails landen nicht im zugehörigen PST-File, sondern ausschließlich im Standard-Mail-Ordner!

Wozu ein Programm, das sämtliche Einstellungen "mitnimmt", wenn es später Zuordnungsprobleme gibt.

Bitte um rasche Antwort und Lösung, ansonsten bitte ich um Hinweise, wie ich mein Geld zurück bekommen kann.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

sind Sie sich sicher, dass es sich um einen doppelten IMAP-Eintrag handelt? Dann müssten auch zwei IMAP-Ordner mit Posteingang und Ausgang vorhanden in der Ordneransicht vorhanden sein.

IMAP-Konten und damit die IMAP-Ordner sind mit den Ordnern auf dem Mailserver direkt verbunden. Daher ist es unmöglich, dass E-Mails des IMAP-Kontos als POP3-Konto abgerufen werden können und somit im Hauptordner landen.

Ist es hier nicht vielleicht so, dass die übertragenen Filter und Regeln nicht angewendet werden? Helfen könnte hier möglicherweise ein Export / Löschen und Import der Regeln (siehe FAQ unter www.mobackup.de/faq.html Punkt 4)
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten