OE stürzt ab und der Ordner ist dann leer

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Gesperrt
DNRnet
Beiträge: 25
Registriert: Samstag, 07. Mai 2005 - 0:07 Uhr

OE stürzt ab und der Ordner ist dann leer

Beitrag von DNRnet »

Nutze das OE seit 1999 und vergangene Woche wollte ich 4000 Mails per POP3 abrufen. Nach 1127 stürzte die Software ab. Nach Neustart von OE war der gesamte Ordner leer, also auch die Mails seit 1999 weg.
Wie kann sowas passieren ?
landx
Beiträge: 27
Registriert: Freitag, 06. Mai 2005 - 16:11 Uhr
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: OE stürzt ab und der Ordner ist dann leer

Beitrag von landx »

DNRnet hat geschrieben:Nach Neustart von OE war der gesamte Ordner leer, also auch die Mails seit 1999 weg.
Wie kann sowas passieren ?
It`s not a bug just feature! :lol:

Guck mal, ob Du die zugehörige .dbx Datei findest und (ggf. mit einem Texteditor) öffnen kannst?
Sei froh, bei Win NT 4.0 war das Verhalten die Regel, mit Win XP hat sich das irgendwie gelegt. :wink:
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: OE stürzt ab und der Ordner ist dann leer

Beitrag von onegasee59 »

DNRnet hat geschrieben:Nutze das OE seit 1999 und vergangene Woche wollte ich 4000 Mails per POP3 abrufen. Nach 1127 stürzte die Software ab. Nach Neustart von OE war der gesamte Ordner leer, also auch die Mails seit 1999 weg.
Wie kann sowas passieren ?
Da gibt es viele Möglichkeiten und Ursachen. 4000 Mails sind allerdings eine sehr große Menge. Solltest du OE in einer Firma verwenden, dann ist es besser und sicherer für deine Daten einen anderen Mailreader (wie z.Bsp. MS Outlook) zu verwenden. Für eine gewerbliche Nutzung ist OE auch wegen seiner fehlenden Netzwerkfähigkeit völlig ungegeignet.

Schau Dir bitte mal diese Seite [1] an und stelle den OE entsprechend ein. Und Du solltest generell immer Backups deines Systems machen. Nicht nur der OE-Einstellungen und Daten! [2]
[1]
Fragen & Antworten in Newsgroups suchen, finden und erhalten
lies den Punkt 5.) in Einrichten von Newsgruppen - News besser/schneller lesen und schreiben.
Dort findest Du auch den Verweis auf die sehr gute OE-FAQ von Ralph Briel.
Diese kannst Du dir sogar als Offline-Variante herunterladen. Sehr hilfreich wenn es mal ein Problem mit dem OE gibt und Du keine Internetverbindung hast. ;-)

[2]
*** Goldene Grundregel für Installationen/Deinstallationen/Updates ***
siehe dort --> Artikel und Workshops für Daten- und Systemsicherungen
für WIN 2000/XP siehe dort --> "Windows-Dienste sicher(er) konfigurieren"
Gruß
onegasee59
Gesperrt