Hilfe!! Mein Profil-Passwort wird nicht mehr genommen!!

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
sterado621
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 02. Dezember 2007 - 14:59 Uhr
Wohnort: Habichtswald

Hilfe!! Mein Profil-Passwort wird nicht mehr genommen!!

Beitrag von sterado621 »

Hallo!

Ich habe heute vormittag ganz normal mein Profil mit meinem PW geöffnet (USB-Stick-Version 5-95-51-0405). Dann habe ich einen neuen Datensatz angelegt und andere Datensätze "gebraucht". Anschließend das Programm beendet.
Später habe ich das Programm erneut aufgerufen und wollte mit meinem PW mein Profil öffnen. Ich bekam aber nur die Fehlermeldung "Passwort falsch. Achten Sie auf Groß -und Kleinschreibung." (Das fällt aber aus, da ich mein PW auf der Zehnertastatur schreibe).
Den Vorgang habe ich zigmal wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe dann versucht, ein Backup einzuspielen. Leider will das Programm aber keine BAK-Datei, sondern nur eine opw-Datei. Also die beiden Datein umbenannt, die gleiche Fehlermeldung. Nun die beiden Datein vom USB-Stick auf die HDD verschoben--> nichts. Dann habe ich eine ältere Bak auf der HDD gefunden (3.9.). Jetzt funkts. Die enthält aber längst nicht alle Datensätze, wie komme ich an meine Daten?????

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich kann nur vermuten, dass die Zehnertastatur nicht eingeschaltet war. Vielleicht auf die Taste NUM gekommen und somit den Zahlenmodus ausgeschalten. Vielleicht hast Du dann unbewusst wieder auf NUM gedrückt und dann wurde das Passwort angenommen.

Wie groß sind denn die opw & bak-Dateien?

Denn die bak-Dateien sind nur umbenannte Dateien, von vorher funktionstüchtigen Benutzern. Demzufolge muss spätestens die bak-Datei wieder funktionieren.

Ich würde einfach noch einmal die originale opw-Datei testen und darauf achten, dass der numerische Modus auf der Tastatur eingeschaltet ist.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten