Outlook <-> Windows Live Mail

Was fehlt Ihnen in MOBackup? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
jo2008
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 05. Oktober 2007 - 18:18 Uhr

Outlook <-> Windows Live Mail

Beitrag von jo2008 »

Hallo,

eine Möglichkeit Kontakte, Adressbücher, Konten, Mails, Filter eines Outlook Backups in das neue Windows Live Mail einzuspielen wäre nett, da das dort sehr beschränkt ist.


Gruß,

Jochen
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Das geht eigentlich recht einfach, da Windows Mail eine eigene Importfunktion besitzt.

Sie müssen Outlook auf Windows Vista installieren, um die Backupdaten mit MOBackup einzuspielen.

Danach können Sie die E-Mails in Windows Mail über das Menü DATEI -
IMPORTIEREN - NACHRICHTEN importieren. Folgen Sie den Anweisungen zum Importieren der E-Mail-Nachrichten.

Nach Abschluss kann dann Outlook wieder entfernt werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
jo2008
Beiträge: 3
Registriert: Freitag, 05. Oktober 2007 - 18:18 Uhr

Beitrag von jo2008 »

Danke für die Antwort!
Mir ist klar, dass man mit Live Mail schon standardmäßig diese Sachen aus Outlook importieren kann. Aber diese Funktionalität ist hinsichtlich der Kontakte und Konten überhaupt nicht zu gebrauchen.

Bei den Kontakten werden alle Kontakte importiert und zusammengeworfen. Auf einzelne Adressbücher kann man das nicht einschränken und die Struktur der Adressbücher wird auch nicht beibehalten.

Konten können nur via Outlook Express Konten-Dateien (*.iaf) importiert werden, die bekanntlichermaßen schwer aus Outlook rauszubekommen sind.

Daher mein Vorschlag, Windows Live Mail in MoBackup als Wiederherstellungs-Ziel zu unterstützen, um so genau auswählen zu können, welche Daten dort importiert werden.

Klar, wenn Microsoft bei den Import/Export Funktionen nicht immer so sparen würde, dann bräuchte das niemand.. aber dann gäbe es ja auch kein MoBackup :)

Viele Grüße,

Jochen
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Derzeit kann ich eine solche Funktion nicht anbieten, da die Daten nicht aus einem gesicherten System ausgelesen werden können.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten