Speicherort ändern

Software, um Duplikate in MS Outlook zu löschen
Antworten
langschlaefer
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 08. Dezember 2023 - 18:56 Uhr

Speicherort ändern

Beitrag von langschlaefer »

Guten Abend,
ich habe ein Backup mit meinem alten Computer erstellt, welches ich auf den neuen Rechner einspielen möchte. Der neue Computer hat eine SSD, die aus einer großen Partition und einer recht kleinen (offensichtlich ein Backup von Windows) besteht. Wenn ich das Backup einspielen möchte kommt immer die Fehlermeldung, dass der Speicherplatz nicht reicht. Der Grund ist, als Ziel die kleine Partition angesteuert wird. Wie kann ich den Zielordner ändern?

Vielen Dank!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Speicherort ändern

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn Laufwerk C:\ vorhanden ist, versucht MOBackup auch die Daten dort wieder abzulegen. Ist der Datenträger zu klein, wird es problematisch.

Als erstes sollten Sie in den Einstellungen den temporären Ordner auf die große Platte ändern, z.B. D:\Outlook-Temp\
Die Datenwiederherstellung sollte durchlaufen, jedoch kommt die Meldung, dass die großen Datendateien nicht verschoben werden konnten.
Im Ordner D:\Outlook-Temp sollten dann die pst-Dateien zu finden sein.

Diese verschieben Sie in einen neuen Ordner D:\Outlook-Dateien\. Wenn Sie jetzt starten, wird Outlook Sie fragen, wo die eigentlichen Datendateien sind. Selektieren Sie die entsprechenden Dateien aus D:\Outlook-Dateien\

Wenn Outlook gestartet ist, müssen Sie in die Kontoeinstellungen gehen, und das entsprechende Mail-Konto wählen. Sie werden unterhalb der Liste sehen, dass dort noch auf die Datei im Laufwerk C:\ verwiesen wird. gehen Sie auf ORDNER WECHSELN, selektieren Sie einen anderen Ordner als den Posteingang, übernehmen Sie, und gehen Sie nochmals auf ORDNER WECHSELN. Wählen Sie jetzt den richtigen Posteingangsordner.

Führen Sie das für alle Mailkonten durch.

Nutzen Sie IMAP-Konten, dann wird es schwieriger, weil Outlook die Dateien auch auf C:\ anlegen will.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten