Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Seit heute abend funktioniert mein MOBackup nicht mehr." Fehler mit dem Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden" wird mir angezeigt. Ich bin Normal User der das Programm 1 bis 2 mal im Monat ausführt und verfüge über keine besondere Kenntnisse. Am programm oder System habe ich nichts verändert. Ich habe mitlerweile das Programm MOBackup nochmal neu instlliert, geht nicht, dann "Backup File Unlocker Zusatzprogramm für MOBackup" runtergeladen und installiert. Geht immer noch nicht. Was mache ich falsch.
-
- Site Admin
- Beiträge: 2465
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Hallo,
das Problem ist bekannt und tritt bei einigen Anwendern auf. Aktuell bin ich noch auf der Suche der Ursache.
Könnten Sie mir einmal bitte aus dem Ordner C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\BFUService die Dateie BFUService.log zusenden?
Da es sich um einen versteckten Ordner handelt, müssten Sie den Pfad direkt in der Adresszeile des Windows Explorers eingeben.
Außerdem die Frage: Welches Antivirenprogramm verwenden Sie?
das Problem ist bekannt und tritt bei einigen Anwendern auf. Aktuell bin ich noch auf der Suche der Ursache.
Könnten Sie mir einmal bitte aus dem Ordner C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\BFUService die Dateie BFUService.log zusenden?
Da es sich um einen versteckten Ordner handelt, müssten Sie den Pfad direkt in der Adresszeile des Windows Explorers eingeben.
Außerdem die Frage: Welches Antivirenprogramm verwenden Sie?
Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Hallo,
seit gestern tritt das Problem auch bei mir auf.
Es gab seit der letzten, erfolgreichen Sicherung keine Neuinstallationen oder ähnliches.
Die Fehlermeldung in MoBackup gibt die Empfehlung aus den Dienst über den Windows Dienste Manager zu starten.
Allerdings steht der für den Backup File Unlocker Service auf automatisch und "starten" ist ausgegraut und wird ausgeführt.
Ansätze in Sicht?
Gruß, Tom Fischer
seit gestern tritt das Problem auch bei mir auf.
Es gab seit der letzten, erfolgreichen Sicherung keine Neuinstallationen oder ähnliches.
Die Fehlermeldung in MoBackup gibt die Empfehlung aus den Dienst über den Windows Dienste Manager zu starten.
Allerdings steht der für den Backup File Unlocker Service auf automatisch und "starten" ist ausgegraut und wird ausgeführt.
Ansätze in Sicht?
Gruß, Tom Fischer
Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Gibt es schon eine Lösung dafür? Ich habe seit einiger Zeit auch dieses nervige Problem. Nach jedem Windows-Neustart muss ich den 'Backup File Unlocker Service' manuell starten. Dann funktioniert das Backup bis zum nächsten Neustart von Windows ganz normal.Heiko Schröder hat geschrieben: ↑Mittwoch, 08. Januar 2020 - 10:12 Uhr das Problem ist bekannt und tritt bei einigen Anwendern auf. Aktuell bin ich noch auf der Suche der Ursache.
Der Service ist auf 'Automatisch' gestellt, wird aber nicht automatisch gestartet. Zum Glück kann ich ihn per Hand starten.
Kommt per PN...Heiko Schröder hat geschrieben: ↑Mittwoch, 08. Januar 2020 - 10:12 Uhr Könnten Sie mir einmal bitte aus dem Ordner C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\BFUService die Dateie BFUService.log zusenden?
Das von Microsoft Windows - also kein eigenes AV-Programm installiert.Heiko Schröder hat geschrieben: ↑Mittwoch, 08. Januar 2020 - 10:12 Uhr Außerdem die Frage: Welches Antivirenprogramm verwenden Sie?
-
- Site Admin
- Beiträge: 2465
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Hallo,
soweit wie ich es durch Fernwartungen auf Kundenrechnern herausfinden konnte, wird der Start des Dienstes nach einem Windows-Start durch Windows wieder beendet. Angeblich gibt es 60 Sekunden lang keine Rückmeldung durch die BFU Software, dass diese erfolgreich gestartet wurde. Die Software selbst benötigt jedoch weniger als 1 Sekunde, um den Start erfolgreich zu beenden.
Vielleicht ist das zu schnell, so dass Windows die Rückmeldung verpasst und wartet. Mal sehen, ich werde einmal testweise die Rückmeldung auf 10 Sekunden verlängern.
soweit wie ich es durch Fernwartungen auf Kundenrechnern herausfinden konnte, wird der Start des Dienstes nach einem Windows-Start durch Windows wieder beendet. Angeblich gibt es 60 Sekunden lang keine Rückmeldung durch die BFU Software, dass diese erfolgreich gestartet wurde. Die Software selbst benötigt jedoch weniger als 1 Sekunde, um den Start erfolgreich zu beenden.
Vielleicht ist das zu schnell, so dass Windows die Rückmeldung verpasst und wartet. Mal sehen, ich werde einmal testweise die Rückmeldung auf 10 Sekunden verlängern.
-
- Site Admin
- Beiträge: 2465
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Ich habe eine Version mit einer 5 Sekunden Verzögerung für die Rückmeldung zum System erstellt und würde Sie bitten, diese einmal auszuprobieren, ob der Service jetzt ordnungsgemäß mit Windows gestartet wird.
Für Windows 64Bit
www.mobackup.de/backupfileunlocker/dl/b ... pipe25.zip
Für Windows 32Bit
www.mobackup.de/backupfileunlocker/dl/b ... pipe25.zip
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Für Windows 64Bit
www.mobackup.de/backupfileunlocker/dl/b ... pipe25.zip
Für Windows 32Bit
www.mobackup.de/backupfileunlocker/dl/b ... pipe25.zip
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Wie bereits per E-Mail geschrieben, ist ein erster Test erfolgreich verlaufen. Vielen Dank!
Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Leider funktioniert es mittlerweile wieder nicht.
Auch nach Neuinstallation wird der Dienst nicht automatisch gestartet. Nach jedem Neustart von Windows muss ich den Systemdienst manuell starten damit das Backup gelingt.
Auch nach Neuinstallation wird der Dienst nicht automatisch gestartet. Nach jedem Neustart von Windows muss ich den Systemdienst manuell starten damit das Backup gelingt.
-
- Site Admin
- Beiträge: 2465
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Hallo,
die Lösung ist, den Service verzögert starten zu lassen.
die Lösung ist, den Service verzögert starten zu lassen.
- Öffnen Sie die Diensteübersicht, indem Sie in Windows unten links das Wort Dienste eingeben.
- Dann sollte "Dienste App" angezeigt werden, die Sie starten.
- In der Diensteübersicht wählen Sie aus der Liste den Eintrag "Backup File Unlocker Service".
- Mit der rechten Maustaste klicken Sie auf EIGENSCHAFTEN.
- Im Register ALLGEMEIN wählen Sie den Starttyp „Automatisch (verzögerter Start)“.
Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Danke für den Tipp. Ich habe das schon mal mit der vorherigen Version vom Backup file Unlocker versucht, da hat das nichts gebracht. Jetzt sieht es nach dem Windows-Neustart erstmal gut aus - der Dienst wird ausgeführt. Hoffentlich bleibt das so...
Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Bei mir gehts immernoch nichtHeiko Schröder hat geschrieben: ↑Dienstag, 04. August 2020 - 14:20 Uhr Ich habe eine Version mit einer 5 Sekunden Verzögerung für die Rückmeldung zum System erstellt und würde Sie bitten, diese einmal auszuprobieren, ob der Service jetzt ordnungsgemäß mit Windows gestartet wird.
Für Windows 64Bit
www.mobackup.de/backupfileunlocker/dl/b ... pipe25.zip
Für Windows 32Bit
www.mobackup.de/backupfileunlocker/dl/b ... pipe25.zip
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
Die logs und die Fehlermeldungen findenst du hier.
-
- Site Admin
- Beiträge: 2465
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Backup file Unlocker kann nicht kommuniziert werden
Hallo,
bitte verwenden Sie meinen Lösungsvorschlag.
bitte verwenden Sie meinen Lösungsvorschlag.
Heiko Schröder hat geschrieben: ↑Mittwoch, 02. September 2020 - 9:02 Uhr Hallo,
die Lösung ist, den Service verzögert starten zu lassen.
Damit startet der Dienst ordnungsgemäß mit einer Verzögerung von 2-3 Minuten.
- Öffnen Sie die Diensteübersicht, indem Sie in Windows unten links das Wort Dienste eingeben.
- Dann sollte "Dienste App" angezeigt werden, die Sie starten.
- In der Diensteübersicht wählen Sie aus der Liste den Eintrag "Backup File Unlocker Service".
- Mit der rechten Maustaste klicken Sie auf EIGENSCHAFTEN.
- Im Register ALLGEMEIN wählen Sie den Starttyp „Automatisch (verzögerter Start)“.