Guten Morgen,
ich habe einen neuen PC gebaut (u.a. Mainboard, CPU, GraKa).
Da alte Office Lizenz nicht übertragen wurde, habe ich neue für Office 2019 (vorher 2016) gekauft und installiert.
Nach Einspielung meines MoBackups ist der Kalender verschwunden - mit folgender Fehlermeldung:
Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsdienst C:\Progra-2\Common-1\Apple\intern-1\Aplezod.dll\ kann nicht geladen werden. Überprüfen Sie, ob der Dienst installiert und konfiguriert ist.
Ich bitte um Hilfe, wie ich dieses Problem lösen kann.
Kein Kalender nach MoBackup
Re: Kein Kalender nach MoBackup
Vielleicht hilft das: https://www.wintotal.de/tipp/icloud-und ... en-werden/
-
- Site Admin
- Beiträge: 2465
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Kein Kalender nach MoBackup
Hallo,
https://support.apple.com/de-de/HT204571
Das deutet auf eine vorherige Nutzung der iCloud hin. In dem Fall müssen Sie auch wieder das Icloud Addin von Apple installieren.C:\Progra-2\Common-1\Apple\intern-1\Aplezod.dll
https://support.apple.com/de-de/HT204571
Re: Kein Kalender nach MoBackup
Hallo Herr Schröder,
vielen Dank!
Sie haben recht. Vorher hatte ich iCloud aktiv.
Heißt das, dass ich jetzt immer an iCloud gefesselt bin?
vielen Dank!
Sie haben recht. Vorher hatte ich iCloud aktiv.
Heißt das, dass ich jetzt immer an iCloud gefesselt bin?
-
- Site Admin
- Beiträge: 2465
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Kein Kalender nach MoBackup
Sie sind nicht zwingend gefesselt, aber in dem Moment jetzt schon, da Ihre Kalenderdaten in der iCloud gespeichert sind.
Sie können aber die Kalenderdaten, nachdem sie wieder in Outlook sichtbar sind, in einen lokalen Kalender verschieben. Sie sind dann unabhängig von der iCloud gespeichert. Dann werden diese aber nicht mehr mit Ihrem iPhone oder iPad synchronisiert.
Sie können aber die Kalenderdaten, nachdem sie wieder in Outlook sichtbar sind, in einen lokalen Kalender verschieben. Sie sind dann unabhängig von der iCloud gespeichert. Dann werden diese aber nicht mehr mit Ihrem iPhone oder iPad synchronisiert.
Re: Kein Kalender nach MoBackup
Ich habe es versucht! Aber ich weiß nicht, wie man die Kalenderdaten in einen lokalen Kalender verschiebt.
Können Sie mir bitte helfen?
Danke!
Können Sie mir bitte helfen?
Danke!