Zunächst für alle ein "Frohes neues Jahr"!
Lange habe ich nach einer Backuplösung für Outlook gesucht und hoffte, mit der von Ihnen angebotenen Lösung die sog. "eierlegendewollmilchsau" gefunden zu haben. Doch entweder ist sie es nicht ganz, ich denke falsch oder ich bediene das Programm falsch. Kann natürlich auch eine Kombi der letzten beiden Annahmen sein
Folgender Zustand, bevor ich MOBackup eingesetzt habe:
Der zu sichernde Rechner A (Laptop), das nach einem HW Defekt neu aufgesetzt werden müsste mit den Laufwerken C + D
Rechner B mit den Laufwerken c, d, e, f
Win 10, MS Office 365, Version 1711 (Build 8730.2165 Klick-und-Los)
Anzahl der Email-Konten: 16 (POP3)
Geplant ist:
Auf beiden Rechnern soll später die gleiche Outlook Konfig bestehen
Was habe ich gemacht?:
- MOBackup auf dem Laptop gestartet. Die Datendatei befand sich hierbei in einem speziellen Ordner auf Laufwerk D...Sicherung funktionierte vermeintlich einwandfrei.
Dann habe ich diese Sicherung auf den Rechner B zurückgespielt, allerdings mit dem Standardinstallationsverzeichnis z.B. C:\Users\XXX\Documents\Outlook-Dateien\Outlook.pst
2. Dann zeigte mir Outlook an, das die Regeln (verschieben von Mails) nicht ausgeführt werden können, weil die entsprechenden Ordner nicht vorhanden wären. Allerdings waren alle Ordner da, wo sie sein sollten.
3. Und zum guten Schluss werden mir nun von allen Konten alle Emails doppelt oder sogar dreifach abgeholt und angezeigt.
HELP! – Was ist bei mir schiefgelaufen?
Achja….Gegenprobe…habe auf dem inzwischen instandgesetzten Rechner A Win 10 und Office (identische Versionen wie auf B) installiert und Outlook manuell mit 2 Konten eingerichtet. Hier werden die Emails, wie bei der ursprünglichen Installation normal abgeholt und angezeigt.
Bin für alle zielführenden Tipps und Hinweise offen. Schon im voraus herzlichen Dank.
Gruß, Uwe H.