Zugriffsverletzung

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
RINO
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 12. Januar 2016 - 7:14 Uhr
Wohnort: KA

Zugriffsverletzung

Beitrag von RINO »

Wollte nach Neuinstallation von Versio 8.4 bei verschiedenen Datensätzen das Ablaufdatum ändern, dann kam diese Meldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 005B3945 in Modul 'onepw.exe.
Lesen von Adresse 00000000

Wie bei "nico2016" geht auch bei mir das Neuerstellen nicht und die Anmeldefenstergrösse stimmt auch nicht.

Woran liegt das?

Gruss Rino
Zuletzt geändert von RINO am Freitag, 29. Juli 2016 - 13:28 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Nico2016
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 29. Juli 2016 - 8:55 Uhr

Re: Zugriffsverlezung

Beitrag von Nico2016 »

Bei mir genau das gleiche...
Anmeldefenstergröße stimmt nicht (lässt sich auch nicht vergrößern), alte Datensätze ändern geht z.B. nicht mehr, einen neuen erstellen geht nicht mehr….wie komme ich jetzt auf die alte Version zurück.

Gruß Nico
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

so wie ich die Sache sehe, liegt es wohl an der Windows 8/10 Anzeigeeinstellung:
Text, Apss und andere Elemente ändern

Wenn diese Einstellung größer 100% ist, gibt es das Anzeigeproblem und die Zugriffsverletzung.
Ich selbt habe drei verschiedene Windows 8/10 Geräte und habe auch schon diverse Einstellungen ausprobiert,
kann aber den Fehler auf keinem der Geräte provozieren.

Könnten Sie einmal versuchen, die Einstellung auf 100% zu bringen. Wird dann alles ordentlich angezeigt und ausgeführt?

Was für Anzeige-Änderungen an Ihrem System könnte es noch auslösen?
Welche Windows Version verwenden Sie? 32 oder 64 Bit?

---
Damit Sie die Datenbank erst einmal wieder verwenden können, habe ich die Version 8.30 wieder zum Download freigegeben.

Installationsversion
http://www.1pw.de/dl/onepw.exe herunterladen und in den Installationsordner C:\Programme\1PW oder C:\Programme (X86)\1PW ablegen.

USB-Version
http://www.1pw.de/dl/onepwusb.exe herunterladen und auf dem USB-Datenträger ablegen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von Heiko Schröder »

LÖSUNG bzw. Ursache des Fehlers!
  • Beenden Sie 1PW über das Menü DATENBANK - BEENDEN.
  • Öffnen Sie einmal den Windows Explorer
  • Gehen Sie in den Ordner, in dem sich 1PW befindet.
  • Markieren Sie die Datei onepw.exe bzw. onepwusb.exe mit der rechten Maustaste.
  • Wählen Sie den Menüpunkt EIGENSCHAFTEN.
  • Wechseln Sie in das Register KOMPATIBILITÄT.
  • Ist bei Ihnen die Option "Skalierung bei hohen DPI Werten deaktivieren" angehakt?
Wenn Sie das Häkchen entfernen und 1PW starten, funktioniert dann wieder alles wie gehabt?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
udowh
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 08. Februar 2012 - 12:42 Uhr

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von udowh »

Hallo Herr Schröder, nachdem ich die Anzeigeneinstellung wieder auf 100% zurückgesetzt habe, scheint die Version 8.40 (wieder) zu funktionieren. Diese Einstellung ist für mich allerdings viel zu klein, die Icons und deren Beschriftung für mich kaum lesbar. Ich werde morgen auf die (vorherige?) Version 8.30 zurück setzen und mich dann nochmal melden. Kann ich auch die nicht funktionierende Android - Version wieder zurücksetzen?
Vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Udowh
udowh
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 08. Februar 2012 - 12:42 Uhr

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von udowh »

Hallo Herr Schröder, nachdem ich die Anzeigeneinstellung wieder auf 100% zurückgesetzt habe, scheint die Version 8.40 (wieder) zu funktionieren. Diese Einstellung ist für mich allerdings viel zu klein, die Icons und deren Beschriftung für mich kaum lesbar. Ich werde morgen auf die (vorherige?) Version 8.30 zurück setzen und mich dann nochmal melden. Kann ich auch die nicht funktionierende Android - Version wieder zurücksetzen?
Vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Udowh
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich arbeite bereits an der Lösung des Problems, damit die Software auch zukünftig problemlos auf hochauflösenden Bildschirmen und eingeschalteter Skalierung zu verwenden ist.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
RINO
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 12. Januar 2016 - 7:14 Uhr
Wohnort: KA

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von RINO »

Hallo Herr Schröder, danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich benutze WIN 7 PRO 64.
Nach Einspielung der Version 8.3 war alles weg.
Es half auch kein einspielen einer gespeicherten DB.
Also wieder alles runter und die 8.4 wieder drauf.

"Skalierung bei hohen DPI Werten deaktivieren" angehakt? Nein

Jetzt kann ich auch wieder hier ins Forum usw.

Ist aber nicht die Lösung des Problems.

Schönes Wochenende noch.
Nico2016
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 29. Juli 2016 - 8:55 Uhr

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von Nico2016 »

Hallo Herr Schröder,

also ich bin Sicherheitshalber wieder auf die 8.30 zurück und bleib da so lange bis ich hier lese das die neueste Version Problemlos läuft.
Ich habe W8.1 64 Bit inkl aller Updates.
So etwas verursacht bei mir erhöhten Puls das vertrage ich nicht mehr. :shock:

LG
Nico
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von Heiko Schröder »

Aktuell steht die Version 8.41 zum Download bereit.
In dieser Version wurde der Fehler bereits behoben.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
udowh
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch, 08. Februar 2012 - 12:42 Uhr

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von udowh »

Sehr geehrter Herr Schröder, ich möchte Ihnen hiermit eine Rückmeldung sowohl zu den Problemen mit dem Windows-Backup als auch zu der neuesten Android-Version geben.

Nachdem ich die Bildschirmansicht auf 100% zurückgesetzt habe, konnte ich 8.40 fehlerfrei starten und auch meine Datensätze bearbeiten. Das anschließende Hochsetzen der Bildschirmanzeige auf 125% hat die Funktionalität nicht mehr beeinträchtigt. 1PW 8.40 läuft wie zuvor sauber.

Auch die aktuellste Android-Version läuft sowohl auf meinem Tablet wie auch auf dem Handy wieder wie gewohnt.

Vielen Dank für die rasche Fehlerbeseitigung! Trotzdem war ich zwischenzeitlich ein wenig besorgt um die Sicherheit meiner Daten.

Mit freundlichen Grüßen
Udowh
RINO
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag, 12. Januar 2016 - 7:14 Uhr
Wohnort: KA

Re: Zugriffsverletzung

Beitrag von RINO »

Danke für die schnelle Lösung der Probleme!
Antworten