Backup abgebrochen

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Backup abgebrochen

Beitrag von ingeborg »

Hi, ich fuhr MOBackup unter Office 2010 und brach ab, weil ich etwas vergessen hatte. Ich bemerkte beim Abbruch, dass eine Menge Daten übertragen wurden.
Dann fuhr ich MOBackup neu und die Sicherung war erfolgreich.
Danach spielte ich diese Daten auf meinen Laptop mit Office 2007, alles ok, bis auf :
In dem Ordner "Eigene Dokumente" im Windows Explorer sind jetzt meine sämtlichen "Eigenen Dokumente" alphabetisch geordnet zu sehen (also alle Adobe Dokumente ... bis XML Dokumente; im ganzen fast 3GB). Wo waren die vorher??? Wo müssen die denn abgespeichert sein? Wie kann ich das wieder richtig stellen? Wenn ich den Ordner auf eine externe Festplatte kopiere, werden diese Dokumente nicht übertragen...., aber im Windows Explorer kann ich nichts ändern. :(
Kann mir jemand helfen?
Grüsse Ingeborg
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn bei der Wiederherstellung der Daten, Dateien unter \Eigene Dokumente\ abgelegt werden, dann haben Sie mit Sicherheit in MOBackup in Schritt 5/6 den kompletten \Eigene Dokumente\ Ordner gesichert.

Bild

Bei der Wiederherstellung der Daten haben Sie dann nicht die Option "" gewählt, so dass diese Daten dann übertragen worden sind.

Bild
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von ingeborg »

Hi,
ich habe keine "eigenen Dateien" gesichert mit MOBackup! Nur e-mail.
Die "eigenen Dokumente", die in dem Ordner "Bibliotheken-Dokumente-eigene Dokumente" zu sehen sind (also alle gespeicherten Dokumente von A-Z), gehören eigentlich nach "C: Benutzer-Name-Eigene Dokumente", wie mir anderweitig mitgeteilt wurde. Ich müsste die beiden Ordner einfach umtauschen, was ich versuchen werde, wenn ich aus dem Urlaub Anfang März zurück sein werde. Oder haben Sie eine andere Lösung?
Grüsse Ingeborg
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

genauere Auskunft können nur die Logdatei der Sicherung und die Logdatei der Datenwiederherstellung geben. Dort steht genau drin, was gesichert und was wiederhergestellt wurde. Die Logdateien finden Sie in dem Ordner, in dem sich die Sicherungsdatei befindet. Senden Sie diese jedoch bitte per Mail zu.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von ingeborg »

Danke für die Mitteilung. Ich kann erst Mitte März nach Beendigung meines Urlaubs zu Hause auf die entsprechenden Daeiem zugreifen. Ich melde mich dann wieder.
Gruss Ingeborg
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von ingeborg »

Hallo, ich habe nun Zugriff auf die Sicherung vom 29.11.2013. Ich bin mir nicht sicher, dass das der abgebrochene Backup ist! Ich glaube, dass das der Backup direkt nach dem abgebrochen Backup ist, und die Daten dafür habe ich nicht mehr! Ich hoffe, Sie können mir helfen.
Es gibt noch einen anderen Fehler: Nach diesem abgebrochenen Backup habe ich nun 2 gleiche "mns.com". Konten, Ich kann nur eines in Outlook entfernen, aber dann habe ich keine Möglichkeit von diesem Konto zu senden! Ich habe eigentlich keine Schwierigkeiten mit dem Rechner zu arbeiten, weiss aber, dass die beide Fehler vorhanden sind!
Gruss Ingeborg
--------------------------
--------------------------
Logdatei für Sicherungen der Software MOBackup
--------------------------
--------------------------
Version : V7.91
Datum : 29.11.2013 13:51:25
Profil : Outlook (Standard)
Sicherung : manuell
Backup : C:\Users\Erich Obermeier\Documents\mobackups-Laptop\Outlook_2013-11-29_13-51-25.mobackup
Status : OK
--------------------------


Version :MOBackku p V7.91
Datum : 29.11.2013
System : Outlook 2007 / Windows 7
Windows : Windows 7 Home Premium Edition x64 (SP1) (6.1.7601 Service Pack 1)
Profil : Outlook (Standard)
Kommentar:
--------------------------
TempDir: C:\Users\ERICHO~1\AppData\Local\Temp\
Backup : C:\Users\Erich Obermeier\Documents\mobackups-Laptop\Outlook_2013-11-29_13-51-25.mobackup
--------------------------
--------------------------
Speichert Registry-Einstellungen der E-Mail-Konten
Datei POP3.OLS gesichert.
Größe : 5.60 kB -> 1.65 kB (Ratio: 71%)
Backupgröße : 1.70 kB

Sichert die Passwörter der Mailkonten.
Datei ACCPWDS.OLS gesichert.
Größe : 64 Bytes -> 55 Bytes (Ratio: 14%)
Backupgröße : 1.80 kB

[..gekürzt..]


--------------------------
Speichert Registry-Zweig für IE Sicherheitszonen.
Datei IEZONE.OLS gesichert.
Größe : 246 Bytes -> 140 Bytes (Ratio: 43%)
Backupgröße : 326.43 kB

--------------------------
Speichert Mozilla Firefox Lesezeichen:
--------------------------
Datei C:\Users\Erich Obermeier\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\t96tyxpf.default\places.sqlite_mob gesichert.
Größe : 10.00 MB -> 867.48 kB (Ratio: 92%)
Backupgröße : 1.17 MB

--------------------------
Speichert Opera Favoriten:
--------------------------
Opera Favoriten nicht gefunden!

--------------------------
Speichert Safari Favoriten:
--------------------------
Apple Safari Favoriten nicht gefunden!

--------------------------
Speichert Chrome Favoriten:
--------------------------
Google Chrome Favoriten nicht gefunden!

--------------------------
Speichert Internet Explorer Favoriten:
Ordner: C:\Users\Erich Obermeier\Favorites\


--------------------------
Business Contact Manager
--------------------------
Für das Profil wurde keine eingebundene Business Contact Manager Datenbank gefunden!

--------------------------
Speichert Datendateien...
--------------------------
Datei C:\Users\Erich Obermeier\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst gesichert.
Größe : 368.63 MB -> 214.20 MB (Ratio: 42%)
Backupgröße : 215.48 MB

Datei C:\Users\Erich Obermeier\AppData\Local\Microsoft\Outlook\archive.pst gesichert.
Größe : 265.00 kB -> 12.68 kB (Ratio: 95%)
Backupgröße : 215.49 MB

Datei C:\Users\Erich Obermeier\AppData\Local\Microsoft\Outlook\ingeborg_obermeier_msn.ost gesichert.
Größe : 14.06 MB -> 6.88 MB (Ratio: 51%)
Backupgröße : 222.38 MB


Nachrichtenregeln werden ab Outlook XP mit Datendatei gesichert
Kontakt-Kategorien werden ab Outlook 2007 mit Datendatei gesichert
--------------------------
Anzahl an (aufgeteilten) Sicherungsdateien: 1
--------------------------
Überprüfung des Backups auf Fehler:
CRC-Summenüberprüfung war erfolgreich.

Dateigrößenvergleich
Dateiname: C:\Users\Erich Obermeier\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst
Größe der gesicherten Datei: 386532352 Bytes
Größe der originalen Datei : 386532352 Bytes

Dateiname: C:\Users\Erich Obermeier\AppData\Local\Microsoft\Outlook\archive.pst
Größe der gesicherten Datei: 271360 Bytes
Größe der originalen Datei : 271360 Bytes

Dateiname: C:\Users\Erich Obermeier\AppData\Local\Microsoft\Outlook\ingeborg_obermeier_msn.ost
Größe der gesicherten Datei: 14746624 Bytes
Größe der originalen Datei : 14746624 Bytes


Dateien erfolgreich getestet!
Backup war ERFOLGREICH!



Backupgröße : 222.38 MB
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

also ich würde über das MOBackup Menü EXTRAS - OUTLOOK ZURÜCKSETZEN noch einmal Outlook in den Auslieferungszustand versetzen und danach die Datenwiederherstellung nochmals als OUTLOOK 1:1 PROFIL versuchen.

Warum Sie viele Dateien unter EIGENE DATEIEN haben, ist in der Tat nicht nachvollziehbar, gesichert haben Sie aber in dem Fall keine.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von ingeborg »

Hallo, danke für die Antwort.
Ich möchte (muss wohl) jetzt Outlook zurücksetzen, wie bei MOBackup beschrieben, aber dann möchte ich :D neu von Hand konfigurieren: durch "wiederherstellen" die importierten Ordner aus der Sicherung übertragen und dann die e-mail-Konten hinzufügen; d.h. ein gmx-Konto erstellen und nach Hinzufügen des "Outlook Connector" ein msn-Konto erstellen.
Das müsste doch möglich sein, oder? Alle anderen Einstellungen lasse ich erst mal original.
Alle Dokumente auf dem Rechner, die in "Eigene Dokumente" zu sehen sind, muss ich wohl oder übel dort lassen, denn ich weiss nicht, wohin sie gehören und woher sie gekommen sind, jedenfalls passierte diese Übertragung an diesen Ort bei einem Abbruch von MOBackup. Windows arbeitet anscheinend richtig.
Für Ihre Antwort bedanke ich mich schon jetzt sehr herzlich.
Mit freundlichen Grüssen
:D :D
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
ingeborg hat geschrieben:Das müsste doch möglich sein, oder?
Ja, dies ist möglich. Dazu verwenden Sie nach dem Zurücksetzen und ersten Start von Outlook die Datenwiederherstellung "Outlook-Daten auswählen und wiederherstellen". Sie deaktivieren alle Optionen und lassen nur das Häkchen in den gesicherten Datendateien. Damit werden nur die Mails, Kontakte, Kalender in das Outlook integriert.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von ingeborg »

Hallo Herr Schröder,
endlich habe ich Outlook zurückgesetzt und neu konfiguriert.
Lief alles einwandfrei ...ausser:
In der Aufgabenleiste werden die Termine nicht angezeigt. Es erscheint nur die Meldung: "Keine anstehenden Termine", obwohl Termine im Kalender eingetragen sind.
Unter "Ansicht"/Aufgabenleiste steht auch ein Haken.
Füge ich einen neuen Termin für den Tag ein, wird er mit einem "Erinnerungsfenster" angezeigt, aber nicht rechts in der Aufgabenleiste.
Was muss ich tun, um die Termine angezeigt zu bekommen??
Danke für Ihre Hilfe!
Freundliche Grüsse
Ingeborg :roll:
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Im Outlook 2007 können Sie über das Menü ANSICHT - AUFGABENLEISTE - AUFGABENLISTE auch die Aufgaben anzeigen lassen. Ich hoffe, dass löst Ihr Ansichtsproblem.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von ingeborg »

Hi,
in der "Ansicht" ist der Haken für die Aufgabenleiste gesetzt.
Leider kein Erfolg. Keinen weiteren Vorschlag? Ich erhalte x-Std. vor einem eingetragenen Termin eine Meldung, aber in der Aufgabenleiste heisst es nur "keine anstehenden Termine".
Danke für Ihre Mühe
Griuss
Ingeborg
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

jetzt stellt sich die Frage, ob Sie an eine Aufgabe oder einen Termin erinnert werden wollen. Wenn es ein Termin ist, dann müssen Sie das Menü ANSICHT - AUFGABENLEISTE - TERMINE wählen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
ingeborg
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 06. April 2010 - 16:29 Uhr

Re: Backup abgebrochen

Beitrag von ingeborg »

Klar, ist alles aktiviert mit Haken, die Termine werden nicht angezeigt










Hi, danke für die Mühe.
Das Problem hat sich gelöst:
Es werden die Termine, die von einem anderen Rechner eingespeichert wurden, nicht angezeigt.
Trage ich neue Termine ein, werden sie angezeigt.
Eigentlich ist das doch ein Fehler bei der Einspielung der Daten, oder? :?:
Auf jeden Fall danke für die Hilfe! Bis zum nächsten Mal
Grüsse von
Ingeborg :D
Antworten