drigend Hilfe gesucht für WLM Rechnerumzug

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
moserwirt
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 10. März 2013 - 18:17 Uhr

drigend Hilfe gesucht für WLM Rechnerumzug

Beitrag von moserwirt »

Hallo, ich habe bisher auf dem alten Rechner WLMail Backup: 0.8.7.127 genutzt zum Erstellen von Backups von Windows Live Mail. Auf dem neuen Rechner unter Windows 8 ist die neue Version 3.30 installiert (noch nicht registriert, weil ich nicht weiß, ob ich die Software nicht auch auf dem alten Rechner beötige).

Wie bekomme ich den Backup vom alten Rechner auf den neuen Rechner (das neue Programm kann das "alte" Backup nicht lesen).
- muss ich die Version 3.30 auch auf dem alten Rechner installieren und dann dort ein Backup erstellen?
- dann brauche ich doch auf beiden Rechnern die Vollversion, oder(dem alten und dem neuen - damit ich hiervon "wiederherstellen" kann)? Wie geht das ohne 2mal Lizenzen zu bezahlen?

Danke für die Unterstützung
Gruß
Moserwirt
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: drigend Hilfe gesucht für WLM Rechnerumzug

Beitrag von Heiko Schröder »

WLMail Backup ist eine veraltete Software, deren Entwicklung 2009 eingestellt wurde.
Für das Übertragen der Daten benötigen Sie die Software WMBackup.

Damit Sie die Daten auf einem Rechner sichern und auf einen anderen übertragen können, benötigen Sie nur eine Lizenz. Es sein denn, Sie wollen die Software auch in Zukunft auf mehreren Rechnern zur dauerhaften Datensicherung einsetzen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
moserwirt
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 10. März 2013 - 18:17 Uhr

Re: drigend Hilfe gesucht für WLM Rechnerumzug

Beitrag von moserwirt »

danke für die Antwort - ich benötige doch aber 2 Vollversionen, oder? Die erste, um auf dem alten Rechner das Backup zu machen und die Zweite, um es auf dem neuen Rechner einzuspielen sowie zukünftig zu sichern - oder?

Wie bekomme ich das hin?

Danke für den Tipp
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: drigend Hilfe gesucht für WLM Rechnerumzug

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

natürlich wäre es für mich gut, wenn Sie zwei Vollversionen kaufen würden :D
Aber in Ihrem Fall benötigen Sie nur eine Vollversion.

Sie erwerben die Vollversion, installieren sie auf dem alten Rechner und sichern die Daten.
Diese Vollversion kopieren Sie dann auf einen USB-Stick, übertragen sie auf den anderen Rechner und installieren die Vollversion auf dem neuen Rechner.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
moserwirt
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 10. März 2013 - 18:17 Uhr

Re: drigend Hilfe gesucht für WLM Rechnerumzug

Beitrag von moserwirt »

danke, super Service, so mach ich's :D
moserwirt
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag, 10. März 2013 - 18:17 Uhr

Re: drigend Hilfe gesucht für WLM Rechnerumzug

Beitrag von moserwirt »

Hallo Herr Schäfer ... wäre ja auch zu schön gewesen ... Backup erstellt, Vollversion auf neune Rechner gespielt und Programm gestartet - folgende Fehlermeldung kommt:

Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung dieses Vorgangs - bezieht sich wohl auf Storage Folders, für die ich die erforderlichen Berechtigungen meines "neuen-Rechner-Users" erhalten muss, um an diesem Ordner Änderungen durchführen zu können (man kann nach Meldung dann wiederholen, überspringen oder abbrechen).

Ich habe nach intensivem googeln verschiedenste Veränderungen an Storage Folders (hier ist jetzt auch der Besitzer mein "neuer-Rechner-User) sowie auch an den Windows Live Mail Ordnern vorgenommen - weiterhin alles ohne Erfolg!! Was kann ich tun? Bietet sich ggf sonst "überspringen" an?

Danke + Gruß
Dirk Rössig
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: drigend Hilfe gesucht für WLM Rechnerumzug

Beitrag von Heiko Schröder »

moserwirt hat geschrieben:Was kann ich tun? Bietet sich ggf sonst "überspringen" an?
Ja, siehe dazu bitte viewtopic.php?f=21&t=1874
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
chal1oye
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 29. November 2013 - 5:50 Uhr

Re: drigend Hilfe gesucht für WLM Rechnerumzug

Beitrag von chal1oye »

Sie erwerben die Vollversion, installieren sie auf dem alten Rechner und sichern die Daten.
Diese Vollversion kopieren Sie dann auf einen USB-Stick, übertragen sie auf den anderen Rechner und installieren die Vollversion auf dem neuen Rechner.
brain dumps brain dumps
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: drigend Hilfe gesucht für WLM Rechnerumzug

Beitrag von Heiko Schröder »

Ja und, was wollen Sie damit sagen bzw. fragen?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten