Keine Mailübernahme beim Backup

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Gesperrt
trauti67
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 12. März 2006 - 21:22 Uhr

Keine Mailübernahme beim Backup

Beitrag von trauti67 »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Hab meine mails mit der Demoversion gesichert, bevor ich Win XP (Festplatte formatiert) neu aufgespielt habe. Als ich das Backup anlegen wollte übernimmt mir OE zwar die Ordnerstruktur, allerdings werden keine mails in den Ordnern abgelegt.
Schaue ich in OE in den Lokalen Ordner so sehe ich alle gesicherten mails als Anzahl.
Hab mir dann die Vollversion gekauft in der Hoffnung ich kann dann ein Backup machen-blieb aber ebenfalls erfolglos.
Hab auch schon alle Tipps die im Forum zu diesem Thema sind ausprobiert, aber es hilft alles nichts.
Kann mir jemand helfen, damit ich meine alten mails (wie immer manche sind sehr wichtig) wieder in nach OE bekomme.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
trauti67
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Die Testversion sicherte nur die vier Standardordner sowie die Ordnerstruktur. Selbst angelegte Ordner werden in der Testversion ignoriert. Dies wurde Ihnen auch beim Anlegen des Backups angezeigt!

Da Sie mit der Testversion jetzt aber nur die vier Standardordner (Posteingang, Postausgang, Gesendete Objekte, Gelöschte Objekte) gesichert haben, kann die Vollversion auch nur die vier Ordner und die Ordnerstruktur einspielen! Die anderen Ordner bleiben leer.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
trauti67
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 12. März 2006 - 21:22 Uhr

Beitrag von trauti67 »

Hallo Heiko,

danke für die Antwort. Gibts wohl keine Chance mehr !? die mails zu bekommen.
Was mich nur nachdenklich stimmt ist die Geschichte, daß die mails in dem lokalen Ordner von OE liegen, ich sie aber nicht lesen/öffnen kann, und daß beim Backup recht große Datenmengen bis zu 200 MB eingespielt und auch bestätigt werden.

Gibts da vielleicht nicht doch noch ne Möglichkeit die mails zurückzuholen??

Gruß trauti67
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Die Standardordner sollten eingespielt worden sein, d.h. die Inhalte dieser Ordner sollten in OE angezeigt werden.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann beim Einspoielen der Daten darauf achten, dass beim Einspielen kein Antivirenprogramm im Hintergrund arbeitet.

Zu guter letzt hilft ein Nachschauen im Report, ob dort alle Mailordner als "erfolgreich eingespielt" angezeigt werden. Oder gibt es bereits hier eine Fehlermeldung?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt