Problem mit den Mailkontakten.

Software, um alle Daten von Windows Mail und Windows Live Mail zu sichern
Antworten
TSL
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 29. März 2013 - 15:42 Uhr

Problem mit den Mailkontakten.

Beitrag von TSL »

Hallo,

Ich habe ein Problem und zwar wollte ich nach einem neuen Aufsetzten des BS meine WindowsLiveMail Daten wieder einspielen. Mit den Mail klappt das auch. Nur die Kontakte sind einfach nicht zu finden obwohl ich die Meldung bekomme alles wurde korrekt wiederhergestellt.



Bild



Auch das importieren in WindowsLiveMail über: Adressbuch für aktuellen Windowsnutzer hat nichts gebracht keine Kontakte zu finden.

Bitte um Hilfe! Ich benötige meine Kontakte dringend.

Danke TSL
TSL
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 29. März 2013 - 15:42 Uhr

Re: Problem mit den Mailkontakten.

Beitrag von TSL »

Ich bräuchte jetzt dringend Hilfe!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Mailkontakten.

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

kann es sein, dass Sie vorher noch die ältere Version Windows Live Mail 2009 verwendet haben, und die Kontakte nicht mit einer Live ID verknüpft hatten? Dann ist es nicht möglich, die Kontakte-Datenbank mit WMBackup auf das neue System zu übertragen.

Ich war diesbezüglich auch vor einem Jahr in Kontakt mit einem Mitarbeiter von Microsoft, der intern in der Fa. Microsoft versucht hat, herauszufinden, ob es eine Importmöglichkeit der bisherigen 2009er Datenbank gibt. Leider nein: http://windowslivehelp.com/thread.aspx? ... c8d70794e8

Sollten Sie das alte System noch am Laufen haben, dann führen Sie einen Kontakte-Export in das CSV-Format durch, um ihn dann in das aktuelle Windows Live Mail 2012 wieder einlesen zu lassen. Dann speichert Windows Live Mail die Daten auch im neuen Datenbankformat. Zukünftig lassen sich dann die Kontakte mit WMBackup übertragen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten