Backup von anderer XP Version

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
Mirko
Beiträge: 4
Registriert: Samstag, 05. November 2005 - 15:32 Uhr
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Backup von anderer XP Version

Beitrag von Mirko »

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner mit Windows XP auf Laufwerk C: bekomme ich leider nichtmer zum laufen, jetzt habe ich auf Laufwerk D: Windows XP neu installiert doch leider kein aktuelles Backup von Outlook Express.

Wie ist es jetzt möglich, dass ich mit OEBackup eine komplette Sicherung von Outlook Express aud Laufwerk C: bekomme und auf Laufwerk D: einspiele?

Vielen Dank & MFG,
Mirko
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Eine komplette Rücksicherung kannst Du nur so versuchen:

Nimm das alte Backup und spiele alle Einstellungen sowie die Mailordner mit OEBackup ein. Somit stellst Du sicher, das zumindest die Einstellungen und das Adressbuch übertragen werden.

Nun öffnest Du die Reportdatei (findet man auch auf noch einmal im Backupverzeichnis als Datei [NameDerIdentität]_Restore.log) Die Textdatei kannst Du in einem Editor öffnen. Hier merkst Du dir im Bereich "Einspielen der Mailordner:" die Angabe von "Speicherordner:".

Jetzt gehst Du daran, die aktuellen Mailordner von Hand zu übertragen.
Diese Dateien findest Du im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{GUID}\Microsoft\Outlook Express\" (GUOD ist eine Zahlen und Buchstabenkombination).

Hier nimmst Du alle Dateien und kopierst sie in den Speicherordner auf Festplatte D:\

PS: Siehst Du den Inhalt des Ordners auf C: nicht, dann gehe folgendermaßen vor.
  • * Rufe im Windows Explorer das Menü EXTRAS - ORDNEROPTIONEN auf
    * Wechsle in das Register ANSICHT.
    * Scrolle nach unten und selektiere unter "VERSTECKTE DATEIEN UND ORDNER" die Option "ALLE DATEIEN UND ORDNER ANZEIGEN".
    * Deaktiviere auch die Option "GESCHÜTZTE SYSTEMDATEIEN AUSBLENDEN".
    * Übernimm die Einstellungen mit OK.
Wenn Du jetzt OE startest, sollten alle Einstellungen und Mails da sein.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Mirko
Beiträge: 4
Registriert: Samstag, 05. November 2005 - 15:32 Uhr
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Mirko »

Hallo & Danke für die schnelle Hilfe,

es hat alles wunderbar funktioniert.

Besten Dank & MFG,
Mirko
Antworten