MOBackup - Probleme mit Transfer Outlook 2007 zu 2010

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Constantin
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 17. November 2010 - 8:48 Uhr

MOBackup - Probleme mit Transfer Outlook 2007 zu 2010

Beitrag von Constantin »

Hallo,

ich habe diesen Monat MOBACKUP erworben, nachdem auf der Internetseite auch die Kompatibilität zu Outlook 2010 auch garantiert wird.

Wenn ich allerdings jetzt nach dem Transfer in Outlook (2010) unter Datei -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen gehe - sehe ich unter Reiter "E-Mail" zwar alle meine IMAP-Konten. Lege ich nun neue an, wird gesagt:

Fehler beim Suchen eines Elements, das zum Abschließen des Vorgangs benötigt wird. Möglicherweise wurde das Element gelöscht.

Unter dem Reiter "Datendateien" wird mir keine einzige Datendatei angezeigt. Gehe ich allerdings auf den Pfad der verschiedenen pst-Dateien so erkenne ich am Änderungsdatum, dass OUtlook diese Dateien beschreibt.

Unter "Adressbücher" wird mir Outlook-Adressbuch sowie Mobiltelefonadressbuch angezeigt.

Schreeibe ich allerdings eine E-Mail und gehe auf das Feld "An:" so werden mir 0 Kontakte - sowie kein einziges Adressbuch angezeigt.

Wenn ich unter Outlook allerdings unter Kontakte gehe, sehe ich die alle Kontakte (> 300).

Auch ist mir aufgefallen, dass MOBAckup die .pst - Dateien nicht unter Windows 7 in die angepasste Verzeichnisstruktur legt.

Zunächst bitte ich um entsprechenden Support.

Viele Grüße,
Constantin
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo Constantin,
Schreeibe ich allerdings eine E-Mail und gehe auf das Feld "An:" so werden mir 0 Kontakte - sowie kein einziges Adressbuch angezeigt.
Kommt da zufälligerweise eine Fehlermeldung? Dann sollte Punkt 6 der FAQ unter http://www.mobackup.de/faq.html weiterhelfen.

Wegen der nicht sichtbaren IMAP-Datendateien, würde ich Dich bitten, mir per Mail den Einspielreport der Daten zukommen zu lassen. Die Datei Restore_Outlook.log findest Du nachträglich in dem Ordner, in dem sich auch die Backupdatei befindet.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Constantin
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 17. November 2010 - 8:48 Uhr

Beitrag von Constantin »

Hallo Herr Schröder,

nein es kommt keine Fehlermeldung.

Das Auswahlfeld ist leer. Das DropDown-Feld besitzt keine Einträge, auch wenn ich auch den Button klicke.

Einzig eine Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf "Erweiterte Suche" klicke:

Die Suche kann nicht abgeschlossen werden. Für den Suchvorgang ist eine Adressliste erforderlich. Wenn Sie keine Adressliste besitzen, wenden Sie sich an Ihren Microsoft Exchange-Administrator.

Leider habe ich keine Möglichkeit hier gesehen, Screenshots hochzuladen, sonst würde ich das schon machen.

Die Outlook_Restore.log schicke ich dir per Mail (= ? ). Ich such mal im Impressum oder so nach deiner E-Mailadresse.
Antworten