Fehler beim Wiedereinspielen Nach Update von 4. auf 5. Win 7

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
sleibnink1
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 23. Oktober 2009 - 13:36 Uhr

Fehler beim Wiedereinspielen Nach Update von 4. auf 5. Win 7

Beitrag von sleibnink1 »

Hallo

ich hab mir Win 7 installiert. Vorher natürlich noch ein Backup von Outlook 07 angelegt. Hab dann gemerkt, dass die MoBackup Version 4... unter Win7 nicht richtig läuft. Also Update auf Version 5 gemacht. Dann auf Einbinden und das Backup rausgesucht. Zuerst sieht es so aus als wäre alles gut gegangen, aber dann kommt eine Fehlermeldung das die Daten nicht eingefügt werden konnten und das Manuell über Datei> Öffnen> Outlook Datendateien eingefügt werden muss. Eingebunden wurden von Mobackup nur Firefox Bookmarks und ein Email Postfach über IMAP.

Des weiteren sagt Mobackup immer das Outlook zuerst beendet werden muss bevor das Programm gestartet werden kann. Nur nach Neustart kann ich also das Programm ein mal starten.

Jemand ne Idee wie ich (besonders das erste) Problem lösen kann?

Vielen Dank für eure Antworten!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem wird sein, dass MOBackup auf dem System - vermutlich aufgrund zu weniger Rechte - die extrahierten Datendateien nicht automatsich in Outlook einbinden kann/darf. Deshalb kommt auch eine entsprechende Meldung.

Also einfach Outlook starten, das genannte Menü öffnen und die zusätzlichen Datendateien öffnen. Diese werden dann, wie gewohnt als zusätzliche persönliche Ordner angezeigt.
Des weiteren sagt Mobackup immer das Outlook zuerst beendet werden muss bevor das Programm gestartet werden kann.
MOBackup kontrolliert, ob der Outlookprozess läuft. Ist dies der Fall, bricht er die Sicherung ab, da eine sinnvolle Sicherung der Daten nicht gewährleistet ist. Einfach einmal Outlook beenden und den Taskmanager starten. Dort ist mit Sicherheit immer noch der Prozess outlook.exe aktiv.

Entweder Du findest heraus, welches Programm auf Outlook zugreift (unter Vista/Win 7 gibt es z.B. eine Minianwendung, die anzeigt, ob neue Nachrichten in Outlook vorhanden sind) und beendest es.

Oder Du verwendest Backup File Unlocker (http://www.mobackup.de/backupfileunlocker/). Dieses Tool ermöglicht MOBackup die Sicherung der Daten, auch wenn Outlook läuft.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten