Archiv-Ordner

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
bubbelpit
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag, 21. Mai 2009 - 18:32 Uhr

Archiv-Ordner

Beitrag von bubbelpit »

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe ein Problem :(
Ich hab mir die Software zum Backup erstellen runter gezogen und nicht käuflich erworben.Ich kenne dadurch die Unterschiede des Prog.auch nicht.
So nun meine Frage:Ich habe also ein Backup gemacht,alles schön und gut,aber nun ist mein Archivordner leer.Und die Office-Dateien Outlook und Archiv befinden sich jetzt im Ordner Eigene Dateien.Wo liegt der Fehler?und wie komm ich an meinen ArchivOrdner wieder dran ?
Ich sag Danke im Vorfeld.
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Archiv-Ordner

Beitrag von onegasee59 »

Ja der Sicherungsordner ist default eingestellt zur Speicherung unter "Eigene Dateien".

Du hast hoffentlich das Backup der MOBackup-NICHT-Vollversion nicht wieder zurückgespielt ohne vorherige Systemsicherung oder hast eine Sicherung der *.pst oder hast die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert.

Die Unterschiede sind deutlich beschrieben auf http://www.mobackup.de/ unter Download und dort unter:
"Folgende Funktionen sind in der Shareware-Version zum Testen freigeschaltet"
und
"Nach einer Registrierung und der Begleichung der Registrierungsgebühr sind alle Funktionen nutzbar"
Zuletzt geändert von onegasee59 am Freitag, 22. Mai 2009 - 17:56 Uhr, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
onegasee59
bubbelpit
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag, 21. Mai 2009 - 18:32 Uhr

Beitrag von bubbelpit »

onegasee59 hat geschrieben:Du hast hoffentlich das Backup der MOBackup-NICHT-Vollversion nicht wieder zurückgespielt ohne vorherige Systemsicherung oder hast eine Sicherung der *.pst oder hast die Systemwiederherstellung nicht deaktiviert.

Ob ich die Vollversion oder Systemsicherung gemacht habe kann ich die nicht mehr sagen.
Die Systemwiederherstellung war nicht deaktiviert. Soll ich denn eine S-Wiederherstellung machen also den Rechner um eine Woche zurück setzen?Wäre dann wieder alles beim Alten
bubbelpit
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag, 21. Mai 2009 - 18:32 Uhr

Beitrag von bubbelpit »

Vielleicht reden wir an einander vorbei.Von welche System gesichert haben reden wir denn? Sorry ok
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

bubbelpit hat geschrieben:Vielleicht reden wir an einander vorbei.Von welche System gesichert haben reden wir denn? Sorry ok
Du hast ein Betriebssystem installiert. Machts Du davon un-/regelmäßig Backups nennt man das Systemsicherung.
Gruß
onegasee59
bubbelpit
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag, 21. Mai 2009 - 18:32 Uhr

Beitrag von bubbelpit »

Das ist wohl mein Problem.Nein das mache ich leider nicht.Kannst du mir auf die schnelle sagen wie ich das machen muß oder,ne klar dafür bin ich hier im falschen Forum.
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

bubbelpit hat geschrieben:Das ist wohl mein Problem.Nein das mache ich leider nicht.Kannst du mir auf die schnelle sagen wie ich das machen muß...
Kann ich gerne:
Backupsoftware (ich empfehle Acronis True Image Home 2009) http://www.acronis.de/homecomputing/ und externe Festplatte besorgen.

Aber mach doch erstmal eins nach dem Anderen. Du willst dein Outlook doch sicher erstmal wieder hinbekommen.

Also beantworte bitte meine Frage/n!
Habe mein vorheriges Posting dazu gelöscht und Frage nochmal hierhin verschoben.

Wurde das MOBackup von Dir wieder in Office Outlook zurückgespielt - Ja oder Nein?
Das kannst Du ja prüfen indem Du Office Outlook öffnest. Ist dort alles wie von Dir gewünscht oder Dir bekannt noch vorhanden oder nicht?

Nur wenn Deine Antwort Nein wäre:

Schau nach ob es unter Systemwiederherstellung ein Datum unmittelbar vor der MOBackup-Aktion gibt, wenn ja stelle das System auf diesen Punkt zurück. Alle nach diesem Punkt=Datum erfolgten Systemänderungen (geändert Einstellungen, erstellte Dateien/Dokumente usw.) sind allerdings verloren.
Gruß
onegasee59
bubbelpit
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag, 21. Mai 2009 - 18:32 Uhr

Beitrag von bubbelpit »

Ersteinmal 1000 Dank für deine Hilfe
Dann:Wurde das MOBackup von Dir wieder in Office Outlook zurückgespielt - Ja oder Nein?
Das kannst Du ja prüfen indem Du Office Outlook öffnest. Ist dort alles wie von Dir gewünscht oder Dir bekannt noch vorhanden oder nicht?
Wie komme ich ins Office Outlook ?
Zu: Schau nach ob es unter Systemwiederherstellung ein Datum unmittelbar vor der MOBackup-Aktion gibt, wenn ja stelle das System auf diesen Punkt zurück. Alle nach diesem Punkt=Datum erfolgten Systemänderungen (geändert Einstellungen, erstellte Dateien/Dokumente usw.) sind allerdings verloren.
Ich habe diese Gemacht,auch zu verschiedenen Tagen,weil ich nicht genau wußte wann ich es install. habe.

Zu Punkt 1 :Ne Externe Festplatte hab ich.Wichtige Daten Musik Fotos usw.übertrag ich alle 4 Wochen neu.

So das wars von mir.
Freu mich auf ne Antwort und weitere Hilfe von Dir
bubbelpit
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag, 21. Mai 2009 - 18:32 Uhr

Beitrag von bubbelpit »

:D :D :D
Habe gerade ALL meine Mails die im Archiv order ja "gelöscht"oder wohinn auch immer verschwunden waren unter Extras>Postfach aufräumen>Archivodner wieder gefunden.Jut was :P
LG Peter
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

bubbelpit hat geschrieben:Wie komme ich ins Office Outlook ?
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Na in dem Du Outlook per Doppelklick startest, was sonst?

Also prüfe ob Dein Outlook noch alle deine Mails und Daten enthält.

Ein übertragen/kopieren der genannten Daten "Wichtige Daten Musik Fotos" ist schon mal nicht schlecht.
Im Falle eines Systemdefekts musst Du aber dennoch Dein Betriebssystem mühselig neu installieren.
Das Systembackup eines intakten Sytems kannst Du innerhalb weniger Minuten wieder zurückspielen.
Die täglich zusätzlich gesicherten Dokumente, Musik, Bilder und vor allem das MOBackup kannst Du dann problemlos wieder zurückspielen und hast wieder den aktuellsten Stand.
Logischerweise macht man solche System-Voll-Backups regelmäßig und grundsätzlich vor jeder Änderung am System.

lies meine: *** Goldene Grundregel für Installationen/Deinstallationen/Updates ***
http://www.der-wmp.de/index.htm#regel
Zuletzt geändert von onegasee59 am Samstag, 23. Mai 2009 - 17:36 Uhr, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß
onegasee59
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

bubbelpit hat geschrieben::D :D :D
Habe gerade ALL meine Mails die im Archiv order ja "gelöscht"oder wohinn auch immer verschwunden waren unter Extras>Postfach aufräumen>Archivodner wieder gefunden.Jut was :P
LG Peter
Dann verschiebe oder kopiere die wiedergefunden Mails aus dem Archiv wieder in die von Dir gewünschten Mailordner von Outlook.
Gruß
onegasee59
Antworten