Einstellungen speichern (setreg)

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
behansi
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch, 11. Januar 2006 - 18:22 Uhr
Wohnort: wien

Einstellungen speichern (setreg)

Beitrag von behansi »

hallo!!
wenn ich einstellungen ändere (1pw soll beim windows-start nicht starten)
dann kommt die mitteilung, dass ich setreg.exe zulassen soll. wenn ich mit "ok" quittiere leuchtet ganz kurz ein schwarzes fenster auf und das wars... aber: beim nächsten hochfahren, startet 1pw trotzdem...
ich verwende auf diesem laptop vista...
liebe grüße, frohe ostern :)
behansi
Lars
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lars »

Hallo behansi,

hast du zufällig bei den Einstellungen "Ohne Nutzer Starten" einen Hacken drin?

Falls ja nimm diesen bitte raus dann startet 1Password auch nicht mehr mit Windows.

Liebe Grüsse und dir auch Frohe Ostern

Lars
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Beitrag von Thomas »

Lars hat geschrieben:Hallo behansi,
hast du zufällig bei den Einstellungen "Ohne Nutzer Starten" einen Hacken drin?

Falls ja nimm diesen bitte raus dann startet 1Password auch nicht mehr mit Windows.
Diese Option ist für den Autostart von 1pw nicht verantwortlich.
Lars
Beiträge: 99
Registriert: Donnerstag, 02. November 2006 - 23:52 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Lars »

Thomas hat geschrieben:Diese Option ist für den Autostart von 1pw nicht verantwortlich.
Danke für den Hinweis Thomas wie wäre es mal mit einer eigenen Idee? :D

Hallo behansi,

da du ja geschrieben hast dass du es Deaktiviert hast gehe bitte mal in die Systemkonfiguration und schau dort bitte mal nach ob 1Password noch eingetragen ist.

In die Systemkonfiguration kommst du über Start, Programme, Zubehör und dann auf Ausführen klicken. Dort gibst du msconfig ein und gehst in Systemstart.
Schau bitte mal nach ob dort noch 1Password mit einem Hacken eingetragen ist. Falls ja nimm bitte diesen raus und Klick auf Übernehmen Ok und Neustarten. Nachdem Neustart zeigt er dir ein Fenster an. Unten einen Hacken reinmachen bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen".

Ich hoffe das ist die Lösung falls nicht Melde dich einfach nochmal.

Mfg
Lars
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo behansi,

ein anderer Nutzer hat mir auch berichtet, dass das Ändern der Startoption nicht funktioniert. Auf meinen Testsystemen funktioniert es wunderbar :o

Kannst Du mir bitte nähere Informationen zu Deinem Vista zukommen lassen?

Welches Vista System?
Adminrechte: ja/nein
Ist das » UAC « aktiv?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten