Bemerkungstext-Feld zu weit skalierbar

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
R.a.l.f.
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 03. August 2005 - 14:01 Uhr

Bemerkungstext-Feld zu weit skalierbar

Beitrag von R.a.l.f. »

Ich lasse mir standardmäßig das Bemerkungsfeld anzeigen, das 1PW-Fenster ist im Fenstermodus (nicht maximiert).

Nun habe ich hin und wieder das Problem, daß nach einem Auflösungswechsel die Liste mit den Einträgen nicht mehr sichtbar ist, weil sie komplett vom Bemerkungstext-Fenster verdeckt wird. Der Anfasser des Fensterbereiches ist ebenfalls verdeckt und somit nicht nutzbar.

Normalerweise hilft es da, einfach das Fenster rechts unten zu greifen und größer zu skalieren; wenn aber die Auflösung ein noch-größer-machen nicht zuläßt, geht das nicht. Dann muß ich erst in die Optionen und das Bemerkungsfeld deaktivieren, um die Passwörter zu sehen.

Nachvollziehen läßt sich das Problem auch ohne Auflösungswechsel: einfach in den Fenstermodus gehen und dann das Fenster kleiner skalieren.
Ich habe das mal auf Bildern festgehalten:
1: normaler Fenstermodus. In pfeilrichtung skalieren
Bild
2. Ergebnis
Bild

Es wäre toll, wenn Du da was machen könntest, z.B. daß sich der Bemerkungstextbereich nicht über den Toolbarrand hinaus verkleinern läßt oder daß beim Fensterskalieren das Größenverhältnis zwischen Liste und Bemerkungstextfeld immer gleich bleibt.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem mit der Darstellung wird behoben.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
R.a.l.f.
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch, 03. August 2005 - 14:01 Uhr

Beitrag von R.a.l.f. »

Prima, vielen Dank!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ab sofort steht die V5.96 zum Download bereit.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten