1PW für zwei Benutzeraccounts

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
anax
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag, 09. Dezember 2007 - 18:26 Uhr

1PW für zwei Benutzeraccounts

Beitrag von anax »

Hallo,
ich habe einen eingeschränkten Benutzeraccount und einen Administrator auf WinXP.
Normalerweise arbeite ich mit dem eingeschränkten, da habe ich jetzt auch 1PW laufen. Manchmal brauche ich das aber auch als Administrator wobwi ich natürlich dieselbe Datenbank benutzen möchte.
Ich schaffe das einfach nicht. Ich schon einen neuen Nutzer angelegt mit demselben Namen und Paßwort wie im eingeschr. Konto, den Speicherort umgestellt aber das Programm reagiert immer als ob ich es das erste mal starte.
Was kann ich tun um von beiden Benutzerkonten auf die selbe Datenbank und mit demselben Paßwort zugreifen zu können?

Danke und Gruß Anax :shock:
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: 1PW für zwei Benutzeraccounts

Beitrag von Thomas »

anax hat geschrieben:ich habe einen eingeschränkten Benutzeraccount und einen Administrator auf WinXP. Normalerweise arbeite ich mit dem eingeschränkten, da habe ich jetzt auch 1PW laufen. Manchmal brauche ich das aber auch als Administrator wobwi ich natürlich dieselbe Datenbank benutzen möchte.
Trage beim Administrator den Pfad zum Datenverzeichnis des eingeschränkten Benutzers ein.

Oder verwende bei beiden Benutzern den gleichen Pfad zu einem Verzeichnis, auf das beide Schreibzugriff haben. Die Datenbanken müssen hier allerdings noch manuell kopiert werden.

Eine Alternative wäre die Verwendung von 1pwusb.
anax
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag, 09. Dezember 2007 - 18:26 Uhr

Beitrag von anax »

Hallo Thomas,

ich habe natürlich den Pfad eingestellt, ich habe alle Daten auf einer eigenen Partition, auch die von 1PW und dieser Pfad ist bei beiden eingestellt.
Als ich heute den PC gestartet habe war beim eingeschr. Konto auch keine Daten mehr da von 1PW.

bin grad dabei zu schauen was da passiert ist, im entsprechenden Ordner sind die Daten noch da.

Gruß anax
anax
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag, 09. Dezember 2007 - 18:26 Uhr

Beitrag von anax »

Hallo Thomas,

jetzt gehts fast bei beiden Konten. Es kommt nicht das Fenster für die Paßworteingabe, sondern es öffnet das Hauptfenster, leer ohne Daten, und über Datenbank > öffnen kann ich die Datenbank öffnen. Das ist etwas unkomfortabel. Wie mache ich es daß sofort das Paßwortfenster kommt?

Gruß anax
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Beitrag von Thomas »

Kann es sein, dass bei dir die Default-Datenbank noch existiert?
Zuletzt geändert von Thomas am Dienstag, 11. Dezember 2007 - 22:34 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
anax
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag, 09. Dezember 2007 - 18:26 Uhr

Beitrag von anax »

Tatsächlich, das wars. Da wär ich nie drauf gekommen, im nachhinein gesehen ist es klar.

Danke dir
Gruß
anax
Antworten