Domain-Liste aus den Sicherheitszonen exportieren

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Antworten
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Domain-Liste aus den Sicherheitszonen exportieren

Beitrag von onegasee59 »

Hallo Heiko,

besteht die Möglickkeit für den IE (neben den Favoriten) auch die persönlich eingetragenen URL in den Sicherheitszonen des IE zu sichern und beim "Backup einspielen" zu berücksichtigen?

der dafür zuständige Pfad ist:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains

Eine fertige "exportzone.reg" (exportzone.zip) findest Du hier
Domain-Liste aus den Sicherheitszonen exportieren
http://ie6.winware.org/ie/ie6/ie6tips.html#4735

Danke!
Gruß
onegasee59
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo onegasee59,

ja, machbar wäre das ohne großen Aufwand.
Da kann man sich gleich überlegen, ob man ein IEBackup macht ;-)
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

Heiko hat geschrieben:Hallo onegasee59,

ja, machbar wäre das ohne großen Aufwand.
Da kann man sich gleich überlegen, ob man ein IEBackup macht ;-)
Ich will dich zu nichts übereden!
Denn dann kommt noch die "ratings.pol" ins Spiel mit Passwörten und dann wirds sicher sehr kompliziert.
Mein Anliegen ist eigentlich nur "die persönlich eingetragenen URL in den Sicherheitszonen".
Man muss nur beachten das sich manche eine zusätzliche Sicherheitszone "Arbeitsplatz" nachregistriert haben. Das war mal ist aber kein Standard mehr im IE.
Eine Sicherheitszone für den lokalen Rechner anlegen
http://ie6.winware.org/ie/ie6/ie6tips.html#4725

Ein "iebackup" - hmm - ich weiß nicht. Der IE hat soviele Stellschrauben und dann kommen noch Passwörter ins Spiel. Neee - würd ich lassen, es gibt es ja Vollbackups. Und das wichtigeste mit den Favoriten plus mein Bitte hätte man ja dann.

Herzlichen Gruß :-)
Gruß
onegasee59
Antworten