Option "Arbeitsspeicher leeren" wird nicht gespeic

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Palma
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 07. Juni 2007 - 10:46 Uhr

Option "Arbeitsspeicher leeren" wird nicht gespeic

Beitrag von Palma »

Ich kann die Option setzen und solange das Programm nicht beendet wird funktioniert alles.
Beende ich dann das Programm mit Rechtsklick im SysTray und starte es neu, ist das gesetzte Häkchen verschwunden.
Wenn ich jetzt auf "Sperren" klicke, verschwindet das Prog im Tray aber beendet sich nicht um die Zwischenablage zu löschen.
Jetzt mache ich wieder einen Doppelklick auf das Icon und siehe da, der Eintrag in den Optionen ist wieder aktiviert.
Nach erneutem Beenden fängt das Spiel wieder von vorne an.

Kann ich zur Fehlersuche irgend einen System Report erstellen?
Hat das Prog ein solches Auswertungs-Feature?

Danke und Gruß
Palma

P.S. XP Home SP2 als OS
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Es funktioniert so, wie es soll.
Beende ich dann das Programm mit Rechtsklick im SysTray und starte es neu, ist das gesetzte Häkchen verschwunden.
Heißt, dass Sie wählen den Menüpunkt BEENDEN und starten dann die Software noch einmal neu? Damit meine ich nicht mit Doppelklick im Systray sondern über START - PROGRAMME -1Password bzw. Doppelklick auf das Desktop-Icon?
Wenn ich jetzt auf "Sperren" klicke, verschwindet das Prog im Tray aber beendet sich nicht um die Zwischenablage zu löschen.
Mit der Option beendet sich 1Password und startet gleich wieder. Es ist also immer ein Icon im Systray sichtbar. Durch das Beenden und erneute Starten wird der Speicher durch Windows geleert.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Palma
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 07. Juni 2007 - 10:46 Uhr

Beitrag von Palma »

Heiko hat geschrieben: Heißt, dass Sie wählen den Menüpunkt BEENDEN und starten dann die Software noch einmal neu? Damit meine ich nicht mit Doppelklick im Systray sondern über START - PROGRAMME -1Password bzw. Doppelklick auf das Desktop-Icon?
Genau das heißt das.
Mit der Option beendet sich 1Password und startet gleich wieder. Es ist also immer ein Icon im Systray sichtbar. Durch das Beenden und erneute Starten wird der Speicher durch Windows geleert.
Das passiert eben nicht. Das Programm verschwindet zwar im SysTray,
es beendet sich jedoch nicht, nur um sich gleich wieder selbst zu starten. Es sitzt ganz unschuldig im Tray und löscht nicht die Zwischenablage, denn das Optionshäkchen wurde nach Beendigung des Programms wieder herausgenommen.
Durch Doppelklick und PW Eingabe öffnet es sich wieder und jetzt ist das Häkchen gesetzt.

Kann ich Ihnen evtl. die Programm.ini schicken, damit Sie sehen welche Einstellungen ich vorgenommen habe?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Das passiert eben nicht. Das Programm verschwindet zwar im SysTray, es beendet sich jedoch nicht, nur um sich gleich wieder selbst zu starten. Es sitzt ganz unschuldig im Tray und löscht nicht die Zwischenablage, denn das Optionshäkchen wurde nach Beendigung des Programms wieder herausgenommen. Durch Doppelklick und PW Eingabe öffnet es sich wieder und jetzt ist das Häkchen gesetzt.
So soll es doch sein... Ich glaube, Sie missverstehen die Funktion dieser Option. Dies ist eine nutzerabhängige Funktion. Ist eine Nutzerdatenbank geöffnet und der Zugriff wird gesperrt, beendet sich das Programm und startet sich gleich wieder. Man bekommt dies nicht unbedingt mit, da das Systray-Icon gleich wieder angezeigt wird.
denn das Optionshäkchen wurde nach Beendigung des Programms wieder herausgenommen.
Wie haben Sie das herausgefunden? Die Option ist ohne geöffneten Nutzer nicht einzusehen.
Kann ich Ihnen evtl. die Programm.ini schicken, damit Sie sehen welche Einstellungen ich vorgenommen habe?
Nein, die Einstellungen werden in der jeweiligen Nutzerdatenbank gespeichert. Sie können mir aber gern Screenshots senden, auf denen Ihr Problem sichtbar ist.

2 Minuten später:
Ich ahne was Sie meinen. Ich habe es mit einem Default-Nutzer getestet. Bei einem Default-Nutzer wird die Option wieder zurückgesetzt. Dies hat den Hintergrund, da der Default-Nutzer keine Zugriffssperre hat.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Palma
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 07. Juni 2007 - 10:46 Uhr

Beitrag von Palma »

Heiko hat geschrieben: Dies ist eine nutzerabhängige Funktion. Ist eine Nutzerdatenbank geöffnet und der Zugriff wird gesperrt, beendet sich das Programm und startet sich gleich wieder. Man bekommt dies nicht unbedingt mit, da das Systray-Icon gleich wieder angezeigt wird.
Ich habe nur eine Nutzerdatenbank und den Default-User habe ich gelöscht.
Ich habe immer gesehen wenn das Icon kurz verschwunden ist und dann wieder neu erschienen bzw. einfach nur in den Systray abgetaucht ist.
Ausserdem habe ich mit den TuneUp Utilities die Zwischenablage überwacht und die wurde bei dem geschilderten Ereignis nicht geleert.
Wie haben Sie das herausgefunden? Die Option ist ohne geöffneten Nutzer nicht einzusehen.
Nachdem das Programm wieder gestartet worden ist, schaue ich in den Optionen und wie gesagt es gibt nur einen Nutzer.
Nein, die Einstellungen werden in der jeweiligen Nutzerdatenbank gespeichert. Sie können mir aber gern Screenshots senden, auf denen Ihr Problem sichtbar ist.
Gern, ich schick Ihnen meine Programmeinstellungen.
Wohin, PM ?

Danke und Gruß
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Nein, die PM sind in diesem Forum nicht aktiviert.
Senden Sie die Screenshots bitte an support@1pw.de
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Palma
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 07. Juni 2007 - 10:46 Uhr

Beitrag von Palma »

Hallo,

Mail angekommen?
Und, schon etwas nachvollziehen können?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Ja, die Mail habe ich erhalten. Ich habe gestern, die Einstellungen wie in den übermittelten Screenshots übernommen. Und tatsächlich, nach einem Neustart, ist die Option wieder inaktiv. Dies scheint mit dem Starten eines leeren Nutzers zusammenzuhängen. Ich werde es mir einmal näher anschauen und versuchen zu beheben.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Palma
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 07. Juni 2007 - 10:46 Uhr

Beitrag von Palma »

Hallo,

funktioniert jetzt mit der Beta einwandfrei. :D

Danke, Super Arbeit.

Schönes WE noch.
Antworten