OE Backup 4.10 entpackt Dateien nicht

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Gesperrt
scanz
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 02. Februar 2007 - 19:08 Uhr

OE Backup 4.10 entpackt Dateien nicht

Beitrag von scanz »

Hallo liebes OE Backup Team,

vorerst muss ich sagen, dass ich euch für euer Programm sehr dankbar bin, es macht die Mail-Sicherung doch sehr einfach.

Nun habe ich mit der neue Version folgendes Problem.
Ich habe Windows Vista Business 32Bit.
Habe dort die alten das Backup in einem Ordner und möchte es mit der neue Funktion als DBX Datei exportieren.

Verzeichnisse erstellt und ausgewählt, drücke nun Entpacken...er werkelt...aber wenn er angeblich fertig ist, lasse ich mir den Ordner mit den Dateien anzeigen. Doch es sind keine drin. Habe mir dann auch mal alle versteckten Objekte anzeigen lassen und die Ordnergröße (0Byte) gecheckt. Doch irgendwie sind keine Dateien da.

Was kann ich nun tun?
Ralf
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 07. Mai 2005 - 11:30 Uhr

Beitrag von Ralf »

Hallo,

habe selbiges Problem. Dabei habe ich festgestellt, daß der Ordner mit den Dateien schreibgeschützt ist.

Unter Vista erfolgt keine Fehlermeldung, während unter XP auch eine Meldung erscheint, daß der Ordner nicht beschrieben werden kann.

Gruß Ralf
Hilfe für Bandscheibengeschädigte unter: http://www.diebandscheibe.de
scanz
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 02. Februar 2007 - 19:08 Uhr

Beitrag von scanz »

Habe nun den Schreibschutz des Ordners entfernt und das gleiche nochmal versucht.
Er tut wieder so, als wenn er entpack, wenn ich dann aber in den Ordner navigiere ist er leer, habe mir nochmals die Eigenschaften des Ordners anzeigen lassen, und der Schreibschutz wurde wieder hinzugefügt!
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

da ist mir doch ein eklatanter Fehler unterlaufen :oops:
Statt in den angegebenen Entpack-Ordner, der dann auch geöffnet wird, wurden die dbx-Dateien und das Adressbuch in den Windows Mail Ordner entpackt.

Das heisst, um Speicherplatz zu sparen, sollte man die Dateien mit der Endung dbx und wab wieder aus dem Ordner C:\Users\[Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\ löschen.

Die nachgeschobene Version 4.11 funktioniert jetzt, wie sie soll. :roll:
Ralf hat geschrieben:Unter Vista erfolgt keine Fehlermeldung, während unter XP auch eine Meldung erscheint, daß der Ordner nicht beschrieben werden kann.
Auch das Problem wurde behoben, da die Software auch unter Nicht-Vista versuchte, die E-Mail-Konten, etc. in das System einzuspielen. Mit der Version 4.11 wird dies unter Windows XP und unter früheren Windows Versionen unterbunden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Ralf
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 07. Mai 2005 - 11:30 Uhr

Beitrag von Ralf »

Hallo Heiko,

wenn alle Softwarehersteller so schnell reagieren würden........

Danke!

Ralf
Hilfe für Bandscheibengeschädigte unter: http://www.diebandscheibe.de
scanz
Beiträge: 4
Registriert: Freitag, 02. Februar 2007 - 19:08 Uhr

Beitrag von scanz »

danke für die schnellle hilfe...echt großartiger support :D
Gesperrt