Adressbuch nach OE Update defekt

Fragen und Antworten rund um den kostenlosen E-Mail- und Newsgroup-Client.
Gesperrt
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Adressbuch nach OE Update defekt

Beitrag von Heiko Schröder »

Wie mir ein Kunde soeben mitteilte, wurde sein Adressbuch nach dem Einspielen des OE Updates vom April 2006 (MS KB 911567) nicht mehr angezeigt (Microsoft unter http://support.microsoft.com/?id=911567 ).
Stattdessen erschien nur eine Fehlermeldung.

Laut OE-FAQ ( http://oe-faq.de/?56FAQ:1.04#g ) behebt das Update zwar den DBX-Komprimierungsfehler und eine Sicherheitslücke im Adressbuch, aber letzteres kann zu Problemen mit dem Adressbuch führen.

Lösung, um das Adressbuch wieder nutzen zu können:
Deinstallieren des Updates. So gehts:
  • * Aufruf von START - Systemsteuerung
    * Doppelklick auf SOFTWARE
    * Liste der installierten Programme erstellen lassen.
    * Eventuell die Option "Updates anzeigen" aktivieren.
    * Dort den Eintrag mit "Sicherheitsupdate für Windows XP (KB911567)" wählen.
    * Auf ÄNDERN/ENTFERNEN klicken.
Neustart ist nicht notwendig. Der Inhalt des Adressbuchs wird wieder problemlos angezeigt
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Adressbuch nach OE Update defekt

Beitrag von onegasee59 »

Heiko hat geschrieben:Wie mir ein Kunde soeben mitteilte, wurde sein Adressbuch nach dem Einspielen des OE Updates vom April 2006 (MS KB 911567) nicht mehr angezeigt (Microsoft unter http://support.microsoft.com/?id=911567 ).
Stattdessen erschien nur eine Fehlermeldung.

Laut OE-FAQ ( http://oe-faq.de/?56FAQ:1.04#g ) behebt das Update zwar den DBX-Komprimierungsfehler und eine Sicherheitslücke im Adressbuch, aber letzteres kann zu Problemen mit dem Adressbuch führen.
Die genannten Fehler wurden inzwischen mit diesem Update endgültig gefixt, so das ein manuelles Eingreifen für ein funktionierendes Adressbuch nicht mehr erforderlich ist. Update for Outlook Express 6.0 on Microsoft Windows XP (KB918766) - Deutsch
Gruß
onegasee59
Gesperrt