Seite 1 von 1

Zeitplaner

Verfasst: Sonntag, 03. Januar 2010 - 13:07 Uhr
von juergenbb
Habe das Programm installiert. Super.
Schön wäre noch, wenn ein Zeiplaner enthalten ist.

Gruß
Jürgen

Re: Zeitplaner

Verfasst: Sonntag, 03. Januar 2010 - 21:02 Uhr
von onegasee59
Du kannst Du doch über den Taksplaner einen Zeitplan einrichten.

Re: Zeitplaner

Verfasst: Montag, 04. Januar 2010 - 8:56 Uhr
von juergenbb
onegasee59 hat geschrieben:Du kannst Du doch über den Taksplaner einen Zeitplan einrichten.
Stimmt.
Daran hatte ich nicht gedacht.

Gruß
J.

Verfasst: Montag, 02. Januar 2012 - 16:39 Uhr
von Ranttanplan
Es wäre auf alle Fälle einfacher und praktischer, wenn man den Zeitplan direkt im Programm vorgeben könnte?

Vielleicht lässt sich das ja mal umsetzen für die Zukunft?

Re: Zeitplaner

Verfasst: Montag, 29. Dezember 2014 - 0:12 Uhr
von Ranttanplan
Perfekt wäre, wenn das Program selber nach Zeitplan ein Backup erstellt und dann auch noch eine E-Mail verschickt, dass es erfolgreich abgeschlossen ist.

Die Geschichte mit der Aufgabenplanung ist recht umständlich. Vor allem, mit der positiven Bestätigung.
Ich kann dort, recht umständlich per Patch Datei, eine E-Mail verschicken lassen. Aber die wird unabhängig von der positiven Ausführung der Sicherung verschickt.

Re: Zeitplaner

Verfasst: Donnerstag, 22. Dezember 2016 - 12:01 Uhr
von Ranttanplan
Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.

Denn das ist meiner Meinung nach noch der große Schwachpunkt von MOBackup.

Hat sich in dem Bereich schon etwas getan?

Re: Zeitplaner

Verfasst: Dienstag, 27. Dezember 2016 - 16:51 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

nein, da hat sich noch nichts weiter getan. Die Priorität für die Entwicklung eines eigenen Zeitplans ist aufgrund des gut ausgebauten und viele Möglichkeiten bietenden Windows Aufgabenplaners weit nach hinten gesetzt.

Re: Zeitplaner

Verfasst: Dienstag, 27. Dezember 2016 - 18:26 Uhr
von Ranttanplan
Das einrichten unter der Aufgabenplanung ist eine sehr umständliche Sache.

Vor allem, wenn man es nicht jeden Tag macht und sich immer wieder neu einlesen muss, wie es denn geht.

MOBackup ist das einzige Programm das ich nutze, dass diesen Umweg braucht.
Alle anderen Programme, wie z.B. Acronis, können das von selber.

Große Schwäche am Aufgabenplaner ist auch, dass ich zwar eine E-Mail Bestätigung verschicken lassen kann.
Diese aber unabhängig vom Ergebnis der Sicherung verschickt wird.

Re: Zeitplaner

Verfasst: Dienstag, 09. Januar 2018 - 20:21 Uhr
von Michael Ober
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Eine intigriete Zeitsteuerung mit Feedback Funktion, ob das Backup ordnungsgemäß durchgelaufen ist, wäre sehr, sehr praktisch!

Re: Zeitplaner

Verfasst: Freitag, 16. März 2018 - 20:56 Uhr
von Michael Ober
Ich möchte das Thema nochmals anstoßen.

Eine intigrierte Zeitsteuerung wäre sehr wichtig.

Ebenfalls sehr wichtig: Die Möglichkeit der E-Mailbenachrichtigung zum Abschluss der automatischen Sicherung.

Hier muss vom Programm selber eine Mitteilung kommen, dass die Sicherung erfolgreich abgeschlossen wurde oder noch wichtiger, eine E-Mail, wenn sie fehlgeschlagen ist.

Im aktuellen Zustand leider nicht realisierbar.

Bitte unbedingt umsetzen!