Passworte mit sichern

Was fehlt Ihnen in MOBackup? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
mannix
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 29. März 2009 - 18:05 Uhr

Passworte mit sichern

Beitrag von mannix »

Hallo,

ich würde es begrüßen, wenn auch die Passworte der Emailkonten -meinetwegen auch optional- mitgesichert würden.

LG mannix
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
mannix
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 29. März 2009 - 18:05 Uhr

Beitrag von mannix »

OK, bei einem funktionierendem System werde ich kaum eine Rücksicherung vornehmen, wozu auch?

Wenn MS die Einträge der Passworte verhindert, diese aber gespeichert sind, könnte man dann nicht die Passworte in einer Textdatei o.ä. auflisten?

Ich habe so 10 - 20 Emailadressen zu verwalten und jede hat natürlich ein anderes Passwort, das auch ab und an geändert wird, da wäre für den Fall der Fälle so eine Möglichkeit eine enorme Erleichterung.

LG mannix
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

selbst das Auslesen und Sichtbarmachen der Passwörter - damit meine ich nicht das manuelle Auslesen der Eingabefelder - ist nicht ganz trivial, denn diese sind in Abhängigkeit von der Rechnerkennung verschlüsselt.

Es gibt daher einen Spezialisten, der sich auf dieses Auslesen und Auflisten der Kontoinformationen spezialisiert hat und die Software Mail Pass View kostenlos anbbietet. http://www.nirsoft.net/utils/mailpv.html

Einfach runterladen, ausführen und schon erhältst Du die Passwörter als Liste.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
mannix
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 29. März 2009 - 18:05 Uhr

Beitrag von mannix »

Prima, danke :D
Antworten