Socketfehler bei Dropbox-Verwendung

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Rolf2111
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017 - 17:00 Uhr

Socketfehler bei Dropbox-Verwendung

Beitrag von Rolf2111 »

Hallo zusammen,

ich verwende die 1PW-Version V8.41 mit Speicherung der Datenbank auf meiner Dropbox. Seit gestern wird mir die Dropbox-DB beim Anmelden nicht mehr angeboten, sondern nur noch die lokale Kopie.
In den Einstellungen ist die Dropbox nicht mehr aktiviert. Beim Versuch, sie zu aktivieren erfolgt die Fehlermeldung "Socket konnte nicht gebunden werden. Adresse und Port werden bereits verwendet." Hat jemand eine Idee, was hier passiert sein kann?

VG Rolf
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Socketfehler bei Dropbox-Verwendung

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

bitte laden Sie sich die aktuelle Version 8.50 herunter. Vielen Dank.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Rolf2111
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 17. Januar 2017 - 17:00 Uhr

Re: Socketfehler bei Dropbox-Verwendung

Beitrag von Rolf2111 »

Hallo Heiko,

das Verhalten unter 8.50 ändert sich nicht - weiterhin habe ich keinen Zugriff auf die DB in der Dropbox. Den Fehlerdump habe ich dir über die integrierte 1PW-Funktion zugesandt.

VG Rolf
Antworten