kein Zugriff auf Datenbank

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
anaxagoras
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 26. Dezember 2016 - 15:37 Uhr

kein Zugriff auf Datenbank

Beitrag von anaxagoras »

Hallo,
ich habe aufgrund eines Win-fehlers eine Systemsicherung vom März 2016 zurückspielen müssen. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf die 1pw Datenbank.
Mein erster Versuch mit Vers.8.2, Paßwort wird angenommen, es öffnet eine leeres Hauptfenster. Import oder Backup einspielen funkt nicht - ist angeblich da, es ist aber nichts da.
Zweiter Versuch, eine neue Version von 1pw installieren. 8.42 hatte ich auf der Festplatte und installiert, jetzt nimmt er das Paßwort nicht mehr. Das ist mir insofern ein Rätsel weil falls ich das Paßwort geändert habe müßte es eher umgekehrt sein.

Was kann ich machen, ohne die vielen Einträge bin ich aufgeschmissen.

Gruß Hans
anaxagoras
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 26. Dezember 2016 - 15:37 Uhr

Re: kein Zugriff auf Datenbank

Beitrag von anaxagoras »

Hallo,
ich habe jetzt die Vers.8.5 installiert, einen Testnutzer angelegt mit einem Eintrag. Das hat funktioniert, abgelegt in der Datenbank von mir als Nutzer.
Dann Versuch mit meinem üblichen Passwort und siehe da es geht auch.
Es ist mir ein Rätsel, wer kann das aufklären?

Gruß Hans
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: kein Zugriff auf Datenbank

Beitrag von Thomas »

Dein Testnutzer hat eine eigene Datenbank bekommen. Datenbanken lassen sich oft nicht mit älteren Versionen öffnen, als mit der sie gespeichert wurden. Allerdings sollte 1PW das erkennen und eine passende Fehlermeldung liefern.
Antworten