2 Datenbanken auf Googledrive?

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
MSill
Beiträge: 7
Registriert: Samstag, 06. August 2016 - 16:00 Uhr

2 Datenbanken auf Googledrive?

Beitrag von MSill »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe meine DB bei Google Drive. Ich muss es irgendwie geschafft haben, dort 2 DB's zu hinterlegen. Heißt, wenn ich 1PW starte, bietet er mir 2 DB's mit dem selben Namen an. Es sind auch unterschiedliche Daten in den jeweiligen DB's.
Jetzt möchte ich beide DB's zusammenfassen und Google Drive davon überzeugen, das mir nur noch eine DB angezeigt wird. zugelassene Apps wird mir 1PW im Google Drive übrigens nur 1 mal.
bin etwas ratlos :shock:
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: 2 Datenbanken auf Googledrive?

Beitrag von Thomas »

2 Datenbanken mit gleichem Namen sollte es eigentlich nur dann geben können, wenn deren Schreibweise unterschiedlich ist.
  1. Sync abwählen
  2. Alle Datenbanken sichern (lokale und die beiden im GoogleDrive)
  3. Datenbanken im GoogleDrive löschen oder zumindest verschieben.
  4. Die beiden aus dem GoogleDrive gesicherten Datenbanken importieren
  5. Importierte Datensätze überprüfen, Duplikate entsorgen und den Rest in die gewünschten Kategorien verschieben
  6. Speichern und Sync wieder aktivieren
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: 2 Datenbanken auf Googledrive?

Beitrag von Thomas »

Schade dass keine Rückmeldung kommt.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 2 Datenbanken auf Googledrive?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

achso, hatten Sie eine Rückmeldung erwartet? Ihre Erklärung war doch genau richtig, um das Problem zu lösen.

PS: Google Drive kann auch in einem Ordner mehrere Dateien mit gleichem Namen und gleicher Schreibweise verwalten. Dies war mir am Anfang nicht bekannt und daher noch ein Fehler einer älteren 1PW Version!
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: 2 Datenbanken auf Googledrive?

Beitrag von Thomas »

Ja hatte ich. Außerdem, selbst wenn eine Erklärung/Anleitung richtig ist, so heißt das nicht zwangsläufig, dass damit auch jeder etwas anfangen kann.
MSill
Beiträge: 7
Registriert: Samstag, 06. August 2016 - 16:00 Uhr

Re: 2 Datenbanken auf Googledrive?

Beitrag von MSill »

Thomas hat geschrieben:2 Datenbanken mit gleichem Namen sollte es eigentlich nur dann geben können, wenn deren Schreibweise unterschiedlich ist.
  1. Sync abwählen
  2. Alle Datenbanken sichern (lokale und die beiden im GoogleDrive)
  3. Datenbanken im GoogleDrive löschen oder zumindest verschieben.
  4. Die beiden aus dem GoogleDrive gesicherten Datenbanken importieren
  5. Importierte Datensätze überprüfen, Duplikate entsorgen und den Rest in die gewünschten Kategorien verschieben
  6. Speichern und Sync wieder aktivieren

So, nun auch endlich eine Rückmeldung von mir.
Als aller erstes, ich habe es hinbekommen, beide DB-Varianten sind jetzt vereint. :D

Ich habe mal drauf geachtet, ob die DB's wirklich eine unterschiedliche Schreibweise hatten (Groß-/klein), dem war nicht so. Beide DB's hatten exakt den selben Namen und auch dieselbe Schreibweise. Unterschieden habe sie sich nur durch die letzte Bearbeitungs- bzw. Zugriffszeit.
Letzten Endes ist es jetzt egal, ich habe beide DB's gesichert und danach den kompletten 1PW Programmordner gelöscht und das ganze dann, durch den Cloudabgleich neu erstellen lassen.

LG Micha
Antworten