Keine Synchronisation mit Web.de

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Dastewa
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 03. November 2015 - 14:47 Uhr

Keine Synchronisation mit Web.de

Beitrag von Dastewa »

Moin zusammen,

ich wollte meine Datendatei in meinem Web.de Cloud-Speicher ablegen und synchronisieren lassen. Nach dem eingeben der Zugangsdaten erscheint die Meldung"Anmeldung erfolgreich". Nach einem klick auf "Ok" kommt dann ein Hinweisfenster in dem eine "502" steht und mit "OK" bestätigt werden kann. Nach einem klick auf "OK" kommt dann der Hinweis, dass das verbinden mit dem WebDav Server fehlgeschlagen ist.

Im Cloud-Speicher ist nun der Ordner 1PW abgelegt aber ohne Datendatei.

Hätte ggf. jemand einen Lösungsansatz für mich?
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: Keine Synchronisation mit Web.de

Beitrag von Thomas »

Warten und erneut versuchen. Oder einfach einen anderen Anbieter wählen.
Dastewa
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 03. November 2015 - 14:47 Uhr

Re: Keine Synchronisation mit Web.de

Beitrag von Dastewa »

@ Thomas: Coole Antwort, die hilft richtig gut weiter. Und wenn die Antwort ernst gemeint war, dann möchte ich darum bitten, dass nicht 100% verfügbare Cloud-Anbieter aus 1PW entfernt werden. Denn wenn eine Funktion angeboten wird, dann sollte diese auch funktionieren.
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: Keine Synchronisation mit Web.de

Beitrag von Thomas »

Dir ist aber schon klar, dass dir kein Cloudanbieter 100 % Verfügbarkeit garantiert und dass das auch für deinen Internetzugung gilt? Konsequenterweise müsstest du also das Entfernen der Synchronisation verlangen.

Was kann 1pw dafür, dass WEB.DE mal wieder Probleme macht? Hint: Die 502 ist der Fehlercode aus der Meldung des Servers. Darüber hinaus sind in der Regel bei Problemen nicht alle Benutzer betroffen. Ich habe gerade keine.
Dastewa
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 03. November 2015 - 14:47 Uhr

Re: Keine Synchronisation mit Web.de

Beitrag von Dastewa »

Ich stimme zu, dass eine 100% Garantie nicht gegeben ist. Komisch ist aber schon, dass ich den Cloud-Speicher als Netzlaufwerk über WebDav ohne Probleme einbinden und auch darauf zugreifen kann. Eine Verknüpfung mit 1PW hat gestern wie heute nicht geklappt. Das der Zugang in deinem Fall klappt, freut mich für dich. Löst aber mein Problem nicht.

Ich möchte halt nur den Funktionsumfang nutzen, den 1PW bereit stellt. Und wenn ich ein Problem im Forum poste, dann möchte ich bitte schön keine Antwort vorfinden wie: "Dann warte doch einfach und versuche es noch einmal" oder "wechsel den Cloud-Anbieter". So habe ich den Support bisher und so will ich den Support zukünftig nicht kennen lernen. Einen konstruktiven Hinweis zum eingrenzen des Problems bevor Herr Schröder selber dazu Stellung nimmt, wäre aus meiner Sicht angebrachter gewesen, zumal Du dich offensichtlich mit der Materie auskennst.

LG Dastewa
Thomas
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag, 23. April 2006 - 16:00 Uhr

Re: Keine Synchronisation mit Web.de

Beitrag von Thomas »

Zum Fehlercode 502: https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Stat ... ver-Fehler

Da muss in der Regel der Serverbetreiber tätig werden und abwarten hilft da wirklich. Denn solche Probleme dauern selten länger als ein paar Stunden. Allerdings hat sich WEB.DE hier in den vergangenen Jahren leider als nicht besonders zuverlässig erwiesen. Warum du WEB.DE problemlos per WebDAV als Netzlaufwerk einbinden konntest, während 1pw eine Fehlermeldung liefert, kann ich dir auch nicht sagen.

Zum Thema Problem näher eingrenzen: Dazu braucht's mehr Infos, die 1pw leider nicht liefert.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Keine Synchronisation mit Web.de

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

502 ist ein HTTP Statuscode, den Web.de bei der Anmeldung zurückliefert.
http://praxistipps.chip.de/http-502-feh ... -tun_27731

Um Probleme mit der Software 1PW auszuschließen, würde ich Sie bitten, dass Sie sich die aktuelle Version 8.50 vom Freitag installieren. Mit dieser Version wurde nämlich ein Anmeldeproblem bei WebDAV Servern behoben. Möglicherweise behebt diese Version das Problem bereits.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Dastewa
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag, 03. November 2015 - 14:47 Uhr

Re: Keine Synchronisation mit Web.de

Beitrag von Dastewa »

Hallo Herr Schröder,

danke für die schnelle Hilfe. Das Problem ist mit der Version 8.50 [122.929] behoben. :D
Antworten