Verständnisfrage Sperrung Schnellzugriff

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
jobamo
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 18. März 2016 - 6:40 Uhr

Verständnisfrage Sperrung Schnellzugriff

Beitrag von jobamo »

Hallo Herr Schröder

Unter Schnellzugriff verstehe ich das kleine Fenster das sich öffnet über das Symbol oder die Taste F12.
In den Einstellungen - im Register Sicherheit - kann man den Schnellzugriff sperren mit entsprechender Auswahl. In der Testversion die ich ausprobiere, sperrt sich aber gleich das Hauptfenster, sprich das ganze Programm - was ja z.B. auch hilfreich sein kann wenn der Rechner in den Ruhzustand übergeht.
Unter Sperrung Schnellzugriff habe ich erst geglaubt, dass sich nur das kleine Fenster nach automatischer Datenübertragung von selbst schliesst - was ja auch nicht schlecht wäre.
Vielleicht sollte es einfach nur heissen Programm sperren anstelle von Schnellzugriff sperren? Mache oder verstehe ich da etwas falsch?

Danke und Grüsse aus der Schweiz jobamo
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verständnisfrage Sperrung Schnellzugriff

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

Sie haben Recht. Es muss "Programm sperren" oder "Datenbank sperren" heißen, da damit die komplette Datenbank beendet und die Softwareoberfläche gesperrt wird.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
jobamo
Beiträge: 21
Registriert: Freitag, 18. März 2016 - 6:40 Uhr

Re: Verständnisfrage Sperrung Schnellzugriff

Beitrag von jobamo »

Danke Herr Schröder für die schnelle Antwort

Mein Ausflug/Testphase in die Welt der Passwortmanager ist für mich beendet. Mit dem Resultat, dass ich zukünftig dem 1PW von Ihnen meine Passwörter anvertrauen werde.

Ich zitiere das Fazit über 1PW- siehe http://www.tecchannel.de/sicherheit/too ... ndex2.html:
Wer Sicherheit ernst nimmt, muss bei den Passwörtern und Zugangsdaten anfangen. 1PW ist dabei ein perfekter und vor allem ausgereifter Helfer. Man merkt dem Programm an, dass es seit nunmehr einem Jahrzehnt kontinuierlich gepflegt wird.

Diesem Fazit kann ich nur zustimmen - leider unerwähnt im Artikel blieb die ausführliche und verständliche Dokumentation zu 1PW und der tolle Support.

Sie erhalten noch heute meine Bestellung für die Vollversion.

Gruss jobamo
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Verständnisfrage Sperrung Schnellzugriff

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

es freut mich zu hören, dass Ihre Entscheidung auf 1PW fällt.
Vielen Dank auch für den Hinweis zum Tec-Channel. Mir war gar nicht bewusst, dass die Redaktion einige Passwortprogramme unter die Lupe genommen hat.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten