lokale DB Problem

Die Software 1PW für Android Systeme.
WilliRa
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 17. September 2016 - 17:31 Uhr

lokale DB Problem

Beitragvon WilliRa » Samstag, 17. September 2016 - 17:38 Uhr

Hallo Zusammen,

seit dem Update auf die Android-Version 1.5.5 kann ich meine lokale Datenbank nicht mehr öffnen.
In der Anmeldemaske ist die Datenbank ausgewählt, das Passwort eingegeben. Beim Touch auf "Nutzerdatenbank öffnen" passiert aber nichts.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis: Der Datenbankname enthält ein Leerzeichen, was aber bisher nicht störend war.

Grüße
Willi

WilliRa
Beiträge: 2
Registriert: Samstag, 17. September 2016 - 17:31 Uhr

Re: lokales DB Problem

Beitragvon WilliRa » Sonntag, 18. September 2016 - 12:32 Uhr

Hallo Zusammen,

habe eine Lösung gefunden:
1. Ich habe die Datenbank gesichert
2. In 1PW4A unter Einstellungen/Datenbank die DB ausgewählt und gelöscht, App geschlossen.
3. Die Sicherungskopie wieder an den ursprünglichen Ort kopiert
4. 1PW4A neu gestartet. Jetzt konnte ich zum Verzeichnis (bei mir: Interner Speicher\Documents\1PW-DB) navigieren und die Datei auswählen.
5. Eingabe des Passworts und "Nutzerdatenbank öffnen" antippen. Die Datei wird geöffnet, und die Datensätze sind alle sichtbar :D .

Keine Ahnung warum das Verhalten so war und ob dies der optimale Weg zur Lösung ist, aber es hat bei mir auf jeden Fall funktioniert. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Viele Grüße
Willi


Zurück zu „1PW 4 A - Passwortverwaltung für Android“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast