Darstellung der Datensätze unvollständig

Die Software 1PW für Android Systeme.
Antworten
digdig
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 11. Februar 2016 - 10:08 Uhr

Darstellung der Datensätze unvollständig

Beitrag von digdig » Donnerstag, 11. Februar 2016 - 12:24 Uhr

Auf meinem Sony Xperia Z3 mit Android 5.1.1. läuft 1PW 4 A in Version 1.4.1. Leider werden die Datensätze nur unvollständig dargestellt. Angezeigt wird erst ab URL/Datei manchmal auch erst ab Benutzername. Der Rest wird durch die Titelzeile Datensatz/Bemerkung/Eigene Felder verdeckt. Der Fehler verschwindet beim Neustart des Gerätes und tritt nach ab- und wieder Anmeldung auf. Wie kann ich den Fehler beheben?

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2113
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Darstellung der Datensätze unvollständig

Beitrag von Heiko Schröder » Donnerstag, 11. Februar 2016 - 14:53 Uhr

Hallo,

könnten Sie bitte einen Screenhot an inf@1pw.de senden? Vielen Dank.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

T.R.O.N
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 10:32 Uhr

Re: Darstellung der Datensätze unvollständig

Beitrag von T.R.O.N » Donnerstag, 10. März 2016 - 15:31 Uhr

Hallo Her Schröder,
über das gleiche Phänomen bin ich heute auch gestolpert.
Nutze ein Samsung Galaxy Note 4 und wollte heute zum ersten Mal auf dem Smartphone einen neuen Datensatz anlegen. Ging nicht, ohne Bezeichnung kann man nichts speichern.

Habe schon mal testweise die Skin getauscht, aber die Bezeichnungszeile bleibt auch beim mir verborgen. Des weiteren werden alle Bemerkungen nur auf dem halben Displays dargestellt. Hier kann man aber durch scrollen alles darstellen.

Haben sie schon eine Lösung gefunden?

Gruß aus Berlin
T.R.O.N.

Nachtrag: meine Android Version ist auch die 5.1.1.
-----------------
Nachtrag 12.3.
Habe nun heute auch ein Reset, wie von digdig beschrieben, durchgeführt. Jetzt kann ich auch auf alle Zeilen zugreifen. Auch die Bemerkungen werden jetzt über das volle Display dargestellt. Seltsam!

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2113
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Darstellung der Datensätze unvollständig

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 15. März 2016 - 10:10 Uhr

Hallo,

ja, das Problem der Darstellung im Datensatzfenster ist bekannt. Ich hoffe, ich kann das Layoutproblem und das Verschiebeproblem mit der nächsten Version lösen. Jedoch bin ich dabei auch auf die Entwickler meiner Entwicklungsumgebung angewiesen, das z.B. das Layoutproblem von mir nur bedingt beeinflusst werden kann.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

T.R.O.N
Beiträge: 48
Registriert: Donnerstag, 04. Mai 2006 - 10:32 Uhr

Re: Darstellung der Datensätze unvollständig

Beitrag von T.R.O.N » Samstag, 19. März 2016 - 12:36 Uhr

Hallo Herr Schröder,

danke für die Info.
Mir ist noch nach dem Reset aufgefallen: Alles war gut bis ich wieder versucht habe einen neuen Datensatz anzulegen. In dem Moment als das Keyboard hochpoppte war der alte Zustand wieder da. Scheinbar verhält es sich auch so mit den Bemerkungen. Hinterher war auch nur das halbe Display zur Anzeige nutzbar.
Gruß aus Berlin
T.R.O.N.

Antworten