Auswahl externer Daten + abgelaufende Datensätze

Die App Versionen von 1PW.
Antworten
Berni
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 08. November 2005 - 8:29 Uhr
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Auswahl externer Daten + abgelaufende Datensätze

Beitrag von Berni »

Vorab - SUPER, :!:
endlich ist es soweit, alle Daten auf allen Geräten verfügbar, ich bin schwer begeistert.
Ich werde die Android-Version auf jeden Fall kaufen!

Bei meinen ersten Gehversuchen ist mir jedoch folgendes aufgefallen:
1.) Das Dropdownmenü zeigt immer nur eine externe Datenbank an.
Ich möchte die Datenbanken jedoch nicht in das App-Verzeichnis kopieren,
da ich eine manuelle Syncronisation durchführe.
(Aber das ist schon Jammern auf sehr hohem Niveau) :wink:

2.) abgelaufene Datensätze sind auf meinem Tablet (Nexus 7) nicht erkennbar

3.) Dropbox & Co fallen für mich aus, ich bin auf ownCloud umgestiegen.
Ich hoffe daher, das WebDAV irgendwann noch hinzu kommt.
Bis dahin werde ich die Syncronisation mit anderen Bordmitteln realisieren.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Auswahl externer Daten + abgelaufende Datensätze

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo und Entschuldigung für die verspätete Antwort. Es war etwas turbulent seit der Veröffentlichung der neuen Version.
Berni hat geschrieben:1.) Das Dropdownmenü zeigt immer nur eine externe Datenbank an.Ich möchte die Datenbanken jedoch nicht in das App-Verzeichnis kopieren,da ich eine manuelle Syncronisation durchführe.
Wenn mehrere Datenbanken von der SD-Card geöffnet werden sollen, dann muss die zweite Datenbank auch erst einmal direkt über den Ordner-Dialog angegeben werden.
Berni hat geschrieben:2.) abgelaufene Datensätze sind auf meinem Tablet (Nexus 7) nicht erkennbar
Das ist noch nicht implementiert, wie z.B. auch das Editieren von eigenen Feldern. Es kommt noch ;-)
Berni hat geschrieben:Ich hoffe daher, das WebDAV irgendwann noch hinzu kommt.
Das wird kommen, genauso wie der Datenabgleich über WLAN.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Berni
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag, 08. November 2005 - 8:29 Uhr
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Auswahl externer Daten + abgelaufende Datensätze

Beitrag von Berni »

Heiko Schröder hat geschrieben:Wenn mehrere Datenbanken von der SD-Card geöffnet werden sollen, dann muss die zweite Datenbank auch erst einmal direkt über den Ordner-Dialog angegeben werden.
Hm, dann stimmt auf meinem Nexus und HTC was nicht.
Denn wenn ich die nächste externe Datenbank auswähle,
dann verschwindet die erste wieder aus dem Dropdown.

1PW merkt sich also bei mir nur die letzte ausgewählte externe Datenbank.

PS: Die App ist jetzt gekauft!
Antworten