Problem mit Dropbox

Die Software 1PW für Android Systeme.
viewsonic
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 15. Januar 2006 - 17:58 Uhr

Problem mit Dropbox

Beitragvon viewsonic » Donnerstag, 25. Mai 2017 - 18:06 Uhr

Seit ich das neueste Update heruntergeladen habe, funktioniert die Cloudanbindung mit Dropbox nicht mehr.
Mit der Einstellung ohne Cloud lässt sich 1PW mit den lokalen Dateien auf dem Smartphone öffnen. Sobald ich Dropbox
als Cloud auswähle kommt die Frage: 1PW möchte auf den Ordner Apps 1PW in ihrer Dropbox zugreifen".
Zwei Schaltflächen mit "Abbrechen" und "Zulassen" stehen zur Auswahl. Bei Abbrechen kommt man zur Eingabeseite
wo man die Datenbank auswählen und das Passwort eingeben muß, dann stürzt das Smartphone ab.Bei Zulassen
tut sich ebenfalls garnichts mehr und es erfolgt ein Neustart des Smartphones. Ich habe das mit einem S7 edge und einem
S8+ (beide Android 7) versucht.Bei beiden das gleiche.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2057
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Dropbox

Beitragvon Heiko Schröder » Freitag, 26. Mai 2017 - 10:01 Uhr

Hallo,

ja, das Problem ist bekannt und wird so schnell wie möglich behoben. Dies steht auch so im Store unter den Neuigkeiten der App.

Der Hintergrund ist, dass Google Drive die Authentifizierung geändert hat. Der Hersteller der Komponente, mit der in der App auf Google Drive und Dropbox zugegriffen hat dafür ein Update bereitgestellt, dass - wie sich jetzt herausstellte - das Problem mit der Dropbox verursacht.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

viewsonic
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 15. Januar 2006 - 17:58 Uhr

Re: Problem mit Dropbox

Beitragvon viewsonic » Freitag, 26. Mai 2017 - 15:30 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich auf das Update warten.

viewsonic
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag, 15. Januar 2006 - 17:58 Uhr

Re: Problem mit Dropbox

Beitragvon viewsonic » Dienstag, 06. Juni 2017 - 10:31 Uhr

Hallo,
auf der Webseite für 1PW für Android steht, das mit der Version 1.7.3 seit dem 24.05.2017
der Zugriff wieder funktioniert. Wenn ich bei mir aber Dropbox als cloud aktiviere, bleibt
1PW im externen Browserfenster beim Zulassen zur Verbindung mit Dropbox hängen und das smartphone startet neu.
Was muß ich machen (bzw. was mache ich falsch) damit das wieder funktioniert.
MfG Thomas

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2057
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Dropbox

Beitragvon Heiko Schröder » Dienstag, 06. Juni 2017 - 10:52 Uhr

Hallo,

das Problem mit der Dropbox ist bekannt und wird so schnell wie möglich behoben.

Der Hintergrund ist, dass Google Drive die Authentifizierung geändert hat. Der Hersteller der Komponente, mit der in der App auf Google Drive und Dropbox zugegriffen wird, hat dafür ein Update bereitgestellt, dass - wie sich jetzt herausstellte - zwar das Google Drive Problem löst aber nun ein Problem mit der Dropbox verursacht.

In der Zwischenzeit können Sie sich jedoch unter www.1pw.de/android/download aber die ältere Version 1.7.1 herunterladen und auf dem Smartphone installieren. Dazu müssen Sie jedoch die höhere Version der App vorher deinstallieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

ukol
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 25. Juni 2017 - 11:18 Uhr

Re: Problem mit Dropbox

Beitragvon ukol » Sonntag, 25. Juni 2017 - 11:46 Uhr

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit der Dropbox.
Das empfohlene Downgrade auf die ältere Version hat geholfen.
Leider (in diesem Fall) ist mein Android 7.0 so eingestellt, dass Software-Updates im WLan-Netz automatisch installiert werden.
So ist gleich wieder auf die neuere, nicht mit Dropbox funktionierende Version upgedatet worden :roll:
Ich finde bei Android nur die globale Einstellung, die automatische Aktualisierung aller Apps zu verhindern. Das will ich aber nicht.
Gibt es einen Kniff, nur das automatische Update von 1pw zu verhindern?

Falls ja - wie bekomme ich später mit, wenn es eine neue, mit Dropbox funktionierende 1pw-Android-Version gibt? Wird das in diesem, von mir abonnierten Thema gepostet?

Ich habe eigentlich keine Zeit, mich dauernd mit nicht funktionierender Software auseinanderzusetzen. Ich habe die (sonst sehr gute) App gekauft, weil ich sie benutzen will.

Samsung S7, Android 7.0

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2057
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Dropbox

Beitragvon Heiko Schröder » Montag, 26. Juni 2017 - 17:06 Uhr

Hallo,

die letzten Tests mit der neuen Version laufen und wenn alles klappt, werde ich morgen die neue Version im Play Store freigegeben.
In dieser Version funktioniert dann auch die Kommunikation mit Dropbox über die neue APIv2 wieder.

Ich bitte die Unannehmlichkeit zu entschuldigen, jedoch bin ich in dem Fall selbst auf andere Entwickler angewiesen.
Denn die Firma, die die Komponente zur Kommunikation mit Dropbox und Google Drive entwickelt, muss auch immer erst die neue Version bereitstellen, bis ich diese dann in meinem Programm verwenden kann.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

ukol
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 25. Juni 2017 - 11:18 Uhr

Re: Problem mit Dropbox

Beitragvon ukol » Sonntag, 02. Juli 2017 - 12:33 Uhr

Danke für die prompte Erledigung.

V. 1.7.4 Läuft


Zurück zu „1PW 4 A - Passwortverwaltung für Android“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast